Der Homberger Markt gehört allen Hombergern und nicht nur einigen Einzelhändlern.
Homberger Bürger und Geschäftsleute haben sich im Dezember 2007 mit einer eindrucksvollen Unterschriftenaktion für die Fußgängerzone entschieden. Das Stadtparlament ist diesem Votum ebenfalls gefolgt.Der Bürgermeister hat vor der Wahl versprochen, dass die Fußgängerzone bleibt. Es ist nur zu begrüßen, wenn er bei dem bleibt, was er vorher zugesagt hat. Darin verdient er Unterstützung.
Wer weiterhin gegen den Willen einer großen Zahl der Homberger nicht respektiert und dagegen opponiert, muss sich nicht wundern, wenn sie keine Kunden werden oder bleiben.
Foto: Aufdruck auf dem Pappteller für den Würstchenverzehr bei der Aktion Pro Fußgängerzone, die Homberger Geschäftsleute organisiert haben.
Von Delf Schnappauf am 23.04.2008 um 22:28 Uhr
gespeichert unter Uncategorized
• 13 Kommentare »
Menschen fühlen sich offensichtlich auf dem Markt wohl.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 23.04.2008 um 17:57 Uhr
gespeichert unter Fußgängerzone
• 8 Kommentare »
Das Eiscafé hat neue Stühle herausgestellt, obwohl die Sonne noch nicht schien. Sie werden bald alle besetzt sein. Einige Homberger Einzelhändler haben wieder einmal ihr altes Klagelied ansgestimmt. Die HNA schreibt: "Die Passanten auf dem neugestalteten Homberger Marktplatz sind auch zu besten Geschäftszeiten an zwei Händen abzuzählen. In der Fußgängerzone herrscht oft eine gespenstische Leere, […]
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 22.04.2008 um 20:45 Uhr
gespeichert unter Fußgängerzone
• 8 Kommentare »
Baumbestand auf dem Open-Air-Gelände wurde für die Konzerte während der 10 Tage Hessentag geopfert.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 22.04.2008 um 01:13 Uhr
gespeichert unter Hessentag
• 11 Kommentare »
2005 und 2008. Homberg hat in der Untergasse ein Gesicht mehr gewonnen.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 20.04.2008 um 13:20 Uhr
gespeichert unter Stadtumbau
• 7 Kommentare »
Eine „großartige“ Entwicklung zur Belebung der Homberger Innenstadt am Markt. Die Bilanz eines Niedergangs.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 20.04.2008 um 02:59 Uhr
gespeichert unter Markt- und Kirchplatz
• 20 Kommentare »
Keine Kunst, sondern eine übereilte Fußwegsicherung in Wernswig. Vor der Bürgermeisterwahl ließ sie Bürgermesiter Wagner von einer Firma bauen – aus Steuergeldern.
Zum Glück ist der Gehweg nicht benutzt worden, als ein Treckerreifen die schweren Betonteile verschoben hat.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 19.04.2008 um 11:55 Uhr
gespeichert unter Wernswig
• 1 Kommentar »
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 18.04.2008 um 19:21 Uhr
gespeichert unter Uncategorized
• 21 Kommentare »
Neue Geschäfte in der Homberger Innenstadt, Zeichen der Hoffnung. So kann es aufwärts gehen.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 18.04.2008 um 17:52 Uhr
gespeichert unter Wirtschaft und Arbeit
• 1 Kommentar »
Orientierungsschilder bereits im November angeregt, vom Bürgermeistet zugesagt, doch bis heute nichts geschehen. Soll das ein Homberges Beitrag zur Tourismusförderung sein?
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 17.04.2008 um 09:53 Uhr
gespeichert unter Uncategorized
• 7 Kommentare »
„Marktplatz Homberg wirkt verlassen“ findet die ehemalige Hombergerin bei einem Besuch und fragt sich, warum geht in Homberg das nicht, was in anderen Städten geht?
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 16.04.2008 um 05:52 Uhr
gespeichert unter Fußgängerzone Stadtumbau
• 4 Kommentare »
Wer weiß welche Aktivitäten während des Hessentags im Pflügerschen Garten und am Dörnberg Tempel geplant sind?
>Pflügerscher Garten
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 13.04.2008 um 10:52 Uhr
gespeichert unter Hessentag Stadtumbau
• 3 Kommentare »
Bahnprivatisierung gefährdet den Standort Homberg
Ein Gutachten zur Privatisierung der Bahn sorgte für Aufregung.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 13.04.2008 um 04:08 Uhr
gespeichert unter Wirtschaft und Arbeit
• 1 Kommentar »