
Die Stadt hat einen zweiten Poller auf den Bürgersteig gesetzt. Jetzt sollte keiner mehr durchfahren können.
Ein Poller in der Mitte der Fahrbahn der Marktgasse war für manche Autofahrer noch kein deutliches Zeichen, dass hier nicht durchgefahren werden darf. Sie fuhren auf den Bürgersteig und waren vorbei.
Jetzt hat die Stadt einen zweiten Poller gesetzt. Jetzt dürfte es auch dem Letzten klar sein.
Allerdings fuhren zur gleichen Zeit mehrere Autos durch die Westheimer Straße über den Marktplatz. Auch waren Autos auf dem Marktplatz geparkt. Es wäre schön, wenn auch dort so konsequent gehandelt werden würde.
Von Delf Schnappauf am 12.04.2008 um 17:09 Uhr
gespeichert unter Uncategorized
• 4 Kommentare »
Osterbach Wohngebiet wird mit falschen, rufschädigenden und unbewiesenen Behauptungen schlecht gemacht. Wer hat diese Informationen an die Verfasser gegeben? Wer hat daran ein Interesse?
> Projektübersicht Stadtumbau
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 11.04.2008 um 23:10 Uhr
gespeichert unter Stadtumbau
• 1 Kommentar »
Aufklärung zu den 100.000 Euro vergeblichen Planungskosten
Auf der Homeberger Homepage lud der Bürgermeister ein, ihn ruhig zu fragen. Wenn es allerdings um seine Entscheidungen geht, versucht er mit Tricks die Antwort zu umgehen. Als das nicht mehr ging, war die Antwort unvollständig und fehlerhaft. Es geht um 100.000 Euro Steuergelder!
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 11.04.2008 um 18:06 Uhr
gespeichert unter Uncategorized
• 2 Kommentare »
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 09.04.2008 um 14:38 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus
• kommentieren »
In 4 Tagen schaffte es die Stadt nicht die das belastete Nazisymbol zu beseitigen.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 07.04.2008 um 20:30 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus
• 1 Kommentar »
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 06.04.2008 um 05:27 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus
• kommentieren »
Statt der Mitarbeiter sollen die Firma Fröde für ein halbes Jahr auf dem Friedhof die Gräber ausheben. Begründung: Hessentag.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 05.04.2008 um 05:42 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Hessentag
• 4 Kommentare »
Stadtverordnete, die Ihre Aufgaben zur Kontrolle der Verwaltung nicht erfüllen, machen sich zu Komplizen, wenn sie offensichtlich unkorrektes Verhalten decken.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 04.04.2008 um 12:01 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus
• 1 Kommentar »
Am 10. April können Sie die Stadtverordnetenversammlung verfolgen. Nutzen Sie die Gelegenheit aus erster Hand mitzuerleben wie argumentiert wird. Machen Sie sich Ihr eigenes Bild.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 04.04.2008 um 06:05 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus
• kommentieren »
Homberg Besucher macht Stadt seit einem halben Jahr auf Nazi-Schmierei aufmerksam. Auf Briefe gibt es keine Antwort aus dem Rathaus. Beschämend. Erst auf einen HNA-Artikel hin verspricht die Stadt tätig zu werden.
> Gesagt, getan. Nicht in Homberg
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 03.04.2008 um 11:41 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus
• kommentieren »
Wieder ist eine CDU/FDP Entscheidung für die die grüne Wiese zu erwarten. Wieder eine Entscheidung gegen die Innenstadt. Längere Wege für die Menschen in der Innenstadt, das sind die Konsequenzen.
>Einkaufsgebiet am Stadtrand vorläufig abgesetzt /4
> Einzelhandel auf der grünen Wiese /3
> Neue Verkaufsflächen am Stadtrand? /1
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 03.04.2008 um 06:49 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Stadtumbau
• 13 Kommentare »
Ist der Standort in der oberen Westheimer Straße eigentlich richtig?
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 02.04.2008 um 20:16 Uhr
gespeichert unter Fußgängerzone
• 12 Kommentare »
Hessisches Löwenbier
Für die Menschen von hier!
Aber nicht auf dem Hessentag, so will es der Bürgermeister.
Und so verschafft er damit Homberg hessenweit ein negatives Image.
> Hessentag ohne heimisches Bier: ein verheerendes Signal an die regionale Wirtschaft
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 01.04.2008 um 18:43 Uhr
gespeichert unter Hessentag
• 7 Kommentare »