"Ebenfalls Feierstimmung herrschte im E.ON Mitte Festzelt. Das Konzertmotto „Stimmung, Stars und gute Laune“ war nicht nur ein Spruch: Patrick Lindner, Judith & Mel und viele andere Volksmusikstars sorgten für Partystimmung. "
Quelle: www.hessentag2008.de/
Foto: Einlasskontrolle am Festzelt
Dieser Aussage aus dem Hessentagsbüro steht die Aussage einer Standbetreiberin am Eingang des Festzeltes gegenüber. Das Zelt sei nur zu einem Viertel gefüllt gewesen. Ihr taten die Musiker leid, die vor so leeren Räumen spielen müssen. Kundschaft gab es natürlich auch nicht viel. Bisher ist der Hessentag für sie geschäftlich enttäuschend. Eine Mitarbeiterin ist bereits wieder nach Hause gefahren, es gibt nichts zu tun. Ein Standnachbar kommt hinzu und bestätigt die Erfahrungen.
Von Delf Schnappauf am 09.06.2008 um 20:33 Uhr
gespeichert unter Hessentag Uncategorized
• 4 Kommentare »
Wochenende, schönes Wetter, das Zugpferd Grönemeyer und dann auch noch Public Viewing der Europameisterschaftspiel, genug Anlässe zum Hessentag nach Homberg zu fahren.
Gesammelte Eindrücke vom ersten Sonntag
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 09.06.2008 um 11:30 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Hessentag
• 3 Kommentare »

Polizei verbietet Parkgebühren, um Staus zu vermeiden
Keine Parkgebühren: Wer freut sich nicht darüber. Die Kehrseite ist jedoch, was nicht von den Besuchern bezahlt wird, müssen die Homberger zahlen, denn der Hessentag hat viel gekostet.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 08.06.2008 um 20:50 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Hessentag Unser Geld
• 2 Kommentare »
Drei winkende Arme nach Fotografen Anweisung und die anderen Zuschauer abwartend was da kommen wird.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 08.06.2008 um 13:17 Uhr
gespeichert unter Hessentag
• 3 Kommentare »
„Hessentag der wirklich kurzen Wege.“ (Bernd Pfeiffer, CDU)
„Von den Parkflächen sind es nur 5 bis 10 Minuten in unser Zentrum.“
Die HNA kommt zu einem anderen Ergebnis und vergibt die Note 4.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 08.06.2008 um 07:39 Uhr
gespeichert unter Hessentag
• 13 Kommentare »
2/3 der Besucher entfallen auf zwei Konzerte. Das andere Drittel verteilt sich auf 30 weitere kostenpflichtige Veranstaltungen.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 08.06.2008 um 06:45 Uhr
gespeichert unter Uncategorized
• 1 Kommentar »
Eröffnung des Hessentags:
unterschiedliche Blickwinkel liefern unterschiedliche Einsichten.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 07.06.2008 um 14:50 Uhr
gespeichert unter Hessentag
• kommentieren »
Webcam: 6. Juni 2008, 14:15.
Noch 15 Minuten
bis zur Eröffnung des Hessentags.
Dank und Anerkennung für alle die Menschen, die neben ihrer Arbeit die zusäztlichen Belastungen des Hessentags bewältigen mußten.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 06.06.2008 um 10:25 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Hessentag
• 17 Kommentare »
Frankfurter Rundschau blickt kritisch auf die Hessentagsstadt.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 05.06.2008 um 19:51 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Hessentag Stadtumbau Unser Geld Wirtschaft und Arbeit
• 2 Kommentare »
Unbekanntes Homberg. Perspektivwechsel bringt neue Ansichten, Einsichten
Beispiel Homberg
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 04.06.2008 um 19:18 Uhr
gespeichert unter Hessentag
• 4 Kommentare »
Geboren am 27. Januar 2008.
Heute, am 4. Juni wurde das erste Mal die Seite von über 100 Besuchern aufgerufen.
Seitdem sind über 130 Beiträge veröffentlicht und im Durchschnitt ca. 3 Kommentare je Beitrag von Lesern eingefügt worden.
Offensichtlich füllt dieses Medium eine Lücke aus.
Dank an alle Leser und Kommentatoren.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 04.06.2008 um 18:04 Uhr
gespeichert unter In eigener Sache
• 7 Kommentare »
Was die Dickershäuser zur Zeit mit der Steinbruchplanung erleben ist kein Zufall, es hat in Homberg System. Bürgerbeteiligung nur wenn man sich damit schmücken kann, solange sie eigene Pläne fördern. Ansonsten müssen Bürger um ihr Recht kämpfen.
Zum Beispiel die Brunnengestaltung am Besenmarkt.
>> “Bürgerbeteiligung†nach Homberger Art Nr.1
>>Brunnengestaltung am Besenmarkt, „Bürgerbeteiligung“ nach Homberger Art Nr. 2
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 04.06.2008 um 05:34 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus
• 14 Kommentare »