HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Ärztehaus: Parksituation weiterhin ungelöst

Parkregelung Ärztehaus

 

Für die Anfahrt der Krankentransporte mit Taxi oder Krankenwagen ist seit November 2013 beim Ärztehaus noch immer keine Lösung gefunden. Die Situation wurde sogar noch verschlimmert.

Ärzte bevorzugt
Neben dem Ärztehaus wurde ein Parkplatz für 20 Stellplätze gebaut, Neuerdings dürfen diese Plätze nur von Bediensteten des Ärztehauses benutzt werden. Trotz dieser bereits reservierten Parkplätze sind den Ärzten weiter vier Plätze direkt vor dem Haus vorbehalten. Zwei weitere für Behinderte. Die Krankentransporte, die in Stoßzeiten zahlreich das Haus anfahren, müssen auf der Straße stehen, für sie sind nur zwei Plätze oberhalb der des Eingangs vorgesehen. Diese zwei Plätze reichen nicht aus.

Patienten können sehen wo sie bleiben
Es ist unverständlich, warum der Vorplatz bei dieser Platznot für Ärzteautos reserviert wird, die ihr Auto genauso auf den Parkplatz für die Beschäftigten abstellen könnten. Diese Platzzuteilung signalisiert den Patienten: Hier ist der Kunde nicht König. Ein schlechtes Aushängeschild für einen Dienstleistungsbetrieb.

Der Schnellschuss "Ärztehaus" steht für die "Leistungsfähigkeit" der Verantwortlichen, diese schweigen.

Ärztehaus Obertor

Druckansicht Druckansicht

Klagen vor dem Verwaltungsgericht Kassel

VG KasselGegen die Tagesornungspunkte zum Ankauf der Schirnen und zum Verkauf der Schießanlage zum „Zwecke der Algenzucht“, habe ich beim Verwaltunsgericht Kassel Klage wegen Mandatsbehinderung durch unzureichende Informationen eingereicht.

weiterlesen »


Ergebnis der Bürgermeisterwahl: Es gibt eine Stichwahl

Ergebnis Wahl1
Homberger können noch entscheiden. Am 15. Juni werden in einer Stichwahl Opitz und Ritz antreten.

weiterlesen »


Lichtblick für Homberg: Haus Ellenberger am Marktplatz

im neuen 'GlanzDas fast 400 Jahre alte Haus mit dem Doppelgiebel am Marktplatz ist von dem jungen Zimmermann und Restaurator zu einem Schmuckstück für den Homberger Marktplatz verwandelt worden. Ein Geschenk für Homber, ein Zeichen für einen Neuanfang.

weiterlesen »


Was ist aus den CDU-Versprechungen geworden?

versprochengebrochen

2012 von der CDU versprochen,
2014 gebrochen.

weiterlesen »


Weinfest 2013 noch teurer als bisher bekannt.

Zu den Verlusten des Weinfestes 2013 in Höhe von 14.000 bis 15.000 Euro kommen noch die Leistungen des Bauhofs von 8.000 Euro hinzu, die dem Verein nicht in Rechnung gestellt wurden.

weiterlesen »


Kommentar zur Bürgermeisterwahl

Wagnerschulden12 Jahre wuchsen die Schulden. Die Bürger haben die Wahl: Weiter so wie bisher oder aufräumen und aufbauen.
Wer ist willens und fähig aufzuräumen?
Wer steht hinter den Kandidaten?

weiterlesen »


Wo ist der Erlös aus dem letzten Jahr?

HolzTrotz Gewinn aus dem Vorjahr sollten Ausgaben für den Stadtwald bereitgestellt werden.
Die Antwort des Magistrat ist nicht nachvollziehbar.

Wer kann helfen?

weiterlesen »


Bewährte Zusammenarbeit

bewährte ZusammenarbeitDie bewährte Zusammenarbei zum Nutzen einiger weniger soll weitergehen.

weiterlesen »


Die Spielchen von Magistrat und HLG

fastfertig

Fünf Tage nach der Genehmigung des Grundstückskaufvertrags ist der Rohbau schon fast fertig.
Oder: Die Missachtung des Parlaments

weiterlesen »


Keine Baugrundstücke in Homberg?

BildStadt verkauft eigene Grundstücke über Makler. Für die Käufer wird es teurer.
Wer soll da mitverdienen?

weiterlesen »


FDP informiert

Der Fraktionsvorsitzende Manfred Ripke (FDP) informiert in der HNA (20.05.2014), die FDP habe nicht für die Flächen zum Verkauf für die Algenzucht gestimmt. Sie gab ihre Zustimmung nur für den Verkauf der Flächen an die Firma Battle-Tank. Es ist erfreulich, dass sich die FDP von dem Verkauf der ehemaligen Schießanlage "zum Zwecke der Algenzucht" distanziert. […]

weiterlesen »


Urkundenfälschung im Amt

aktuellDie Entwässerungssatzung ist nicht rechtmäßig zustande gekommen und damit unwirksam.
Die Fakten sind offenkundig. Beamte schauen weg, statt ihre Pflicht zu tun.

weiterlesen »


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum