Für die Anfahrt der Krankentransporte mit Taxi oder Krankenwagen ist seit November 2013 beim Ärztehaus noch immer keine Lösung gefunden. Die Situation wurde sogar noch verschlimmert.
Ärzte bevorzugt
Neben dem Ärztehaus wurde ein Parkplatz für 20 Stellplätze gebaut, Neuerdings dürfen diese Plätze nur von Bediensteten des Ärztehauses benutzt werden. Trotz dieser bereits reservierten Parkplätze sind den Ärzten weiter vier Plätze direkt vor dem Haus vorbehalten. Zwei weitere für Behinderte. Die Krankentransporte, die in Stoßzeiten zahlreich das Haus anfahren, müssen auf der Straße stehen, für sie sind nur zwei Plätze oberhalb der des Eingangs vorgesehen. Diese zwei Plätze reichen nicht aus.
Patienten können sehen wo sie bleiben
Es ist unverständlich, warum der Vorplatz bei dieser Platznot für Ärzteautos reserviert wird, die ihr Auto genauso auf den Parkplatz für die Beschäftigten abstellen könnten. Diese Platzzuteilung signalisiert den Patienten: Hier ist der Kunde nicht König. Ein schlechtes Aushängeschild für einen Dienstleistungsbetrieb.
Der Schnellschuss "Ärztehaus" steht für die "Leistungsfähigkeit" der Verantwortlichen, diese schweigen.
Druckansicht
Von Delf Schnappauf am 28.05.2014 um 10:37 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Planen und Bauen Unser Geld Verkehr
• 5 Kommentare »
Gegen die Tagesornungspunkte zum Ankauf der Schirnen und zum Verkauf der Schießanlage zum „Zwecke der Algenzucht“, habe ich beim Verwaltunsgericht Kassel Klage wegen Mandatsbehinderung durch unzureichende Informationen eingereicht.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 26.05.2014 um 20:11 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Planen und Bauen Politische Kultur Unser Geld
• kommentieren »

Homberger können noch entscheiden. Am 15. Juni werden in einer Stichwahl Opitz und Ritz antreten.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 25.05.2014 um 20:23 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus
• 28 Kommentare »
Das fast 400 Jahre alte Haus mit dem Doppelgiebel am Marktplatz ist von dem jungen Zimmermann und Restaurator zu einem Schmuckstück für den Homberger Marktplatz verwandelt worden. Ein Geschenk für Homber, ein Zeichen für einen Neuanfang.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 25.05.2014 um 07:12 Uhr
gespeichert unter Markt- und Kirchplatz Planen und Bauen
• 7 Kommentare »

2012 von der CDU versprochen,
2014 gebrochen.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 24.05.2014 um 21:19 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Konversion Unser Geld
• 3 Kommentare »
Zu den Verlusten des Weinfestes 2013 in Höhe von 14.000 bis 15.000 Euro kommen noch die Leistungen des Bauhofs von 8.000 Euro hinzu, die dem Verein nicht in Rechnung gestellt wurden.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 24.05.2014 um 20:14 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Unser Geld
• 77 Kommentare »
12 Jahre wuchsen die Schulden. Die Bürger haben die Wahl: Weiter so wie bisher oder aufräumen und aufbauen.
Wer ist willens und fähig aufzuräumen?
Wer steht hinter den Kandidaten?
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 24.05.2014 um 07:42 Uhr
gespeichert unter Aufsichtsbehörden Aus dem Rathaus Politische Kultur Unser Geld
• 7 Kommentare »
Trotz Gewinn aus dem Vorjahr sollten Ausgaben für den Stadtwald bereitgestellt werden.
Die Antwort des Magistrat ist nicht nachvollziehbar.
Wer kann helfen?
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 21.05.2014 um 12:51 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Unser Geld
• 5 Kommentare »
Die bewährte Zusammenarbei zum Nutzen einiger weniger soll weitergehen.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 21.05.2014 um 07:26 Uhr
gespeichert unter Hombergs Parteien Politische Kultur Unser Geld
• 9 Kommentare »

Fünf Tage nach der Genehmigung des Grundstückskaufvertrags ist der Rohbau schon fast fertig.
Oder: Die Missachtung des Parlaments
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 21.05.2014 um 07:08 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Planen und Bauen
• 4 Kommentare »
Stadt verkauft eigene Grundstücke über Makler. Für die Käufer wird es teurer.
Wer soll da mitverdienen?
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 20.05.2014 um 10:27 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Unser Geld
• 1 Kommentar »
Der Fraktionsvorsitzende Manfred Ripke (FDP) informiert in der HNA (20.05.2014), die FDP habe nicht für die Flächen zum Verkauf für die Algenzucht gestimmt. Sie gab ihre Zustimmung nur für den Verkauf der Flächen an die Firma Battle-Tank. Es ist erfreulich, dass sich die FDP von dem Verkauf der ehemaligen Schießanlage "zum Zwecke der Algenzucht" distanziert. […]
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 20.05.2014 um 08:57 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Konversion
• 24 Kommentare »
Die Entwässerungssatzung ist nicht rechtmäßig zustande gekommen und damit unwirksam.
Die Fakten sind offenkundig. Beamte schauen weg, statt ihre Pflicht zu tun.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 19.05.2014 um 11:19 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Politische Kultur Unser Geld
• 15 Kommentare »