Im Rathaus und in den Mehrheitsfraktionen träumte man vom Technologiepark mit Pyrolyse und Algenzucht.
# Die Ökologische Projekte AG (ÖPAG) hatte sich in Homberg vorgestellt. Sie ist insolvent.
# Die Finanzbeschaffer für die Algenprojekte, die ecologic energy group ist auch insolvent.
# Die Schumann & Schumann GmbH (Herstellung, Vertrieb und Finanzierung von Projekten zur Erzeugung erneuerbarer Energien und von Mikroalgen) hat auch Insolvenz angemeldet.
# Europas größte Indoor-Algenzuchtanlage in Bassum ist nicht gebaut worden.
Auch das Regierungspräsidium spielte mit
Für Homberg hatte die Regionalversammlung beim Regierungspräsidium für die Algenzucht extra noch die ehemalige Standortschießanlage zu diesem Zweck ausgewiesen.
Neue Chance für Algen-Fans
Die Homberger Fans für die Algenzucht können sich freuen. Unter neuem Namen macht die Mannschaft der insolventen Firmen weiter und sucht Anleger und Käufer für Algenproduktionsmodule. Hohe Renditen sind versprochen. Die Fans können zugreifen und sich bei der Alpag melden. Sieben bis acht Prozent Rendite jährlich winken.
Herr Pannach von der etg ist den Homberger Algenfans bereits bekannt. siehe hier
Die Algen-Fans können privat ihr Glück versuchen, sie sollten die Homberger Steuerzahler aber verschonen.
Druckansicht
Von Delf Schnappauf am 04.11.2014 um 21:06 Uhr
gespeichert unter Konversion Unser Geld Wirtschaft und Arbeit
• 2 Kommentare »
Behinderung des Bürgerbegehrens war ein politischer Fehler.
Magistrat und Stadtverordnete haben sich diesem Urteil des Bürgermeisters noch nicht angeschlossen.
Den Bürgerentscheid durchführen, wäre die sauberste Lösung.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 03.11.2014 um 15:12 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Konversion Planen und Bauen Politische Kultur
• 3 Kommentare »
Um 800.000 Euro muss der Haushalt 2015 gekürzt werden.
Die Aufsichtsbehörde ist mit in der Verantwortung, sie hat alles bisher durchgehen lassen, auch das Falschspiel des Magistrats.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 03.11.2014 um 11:27 Uhr
gespeichert unter Aufsichtsbehörden Aus dem Rathaus Unser Geld
• 36 Kommentare »
Seit Jahren versuchen einige Leute in Homberg die Stadt zur Reformationsstadt Hessens aufzuwerten, obwohl es außer der Marienkirche nichts vorzuweisen gibt. Am Reformationstag wird die Reformation mit keinem Wort erwähnt. Keine Veranstaltung, kein Hinweis auf der Homepage der Stadt. Stattdessen Ankündigungen und Positionwechsel, der monatelang zurück liegt. Auszug aus den aktuellen Meldungen der Homepage der […]
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 01.11.2014 um 11:14 Uhr
gespeichert unter Tourismus
• 2 Kommentare »
Die vom Magistrat und der HLG in der Vergangenheit vorgeführten Investoren für das Kasernengelände waren nur zum Gruseln.
Algenzucht – insolvent
Altreifenpyrolyse – abgetreten
Altmetallverschrotter – ohne Geld
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 31.10.2014 um 22:59 Uhr
gespeichert unter Aufsichtsbehörden Aus dem Rathaus Hombergs Parteien Konversion Unser Geld
• 2 Kommentare »
Bürgermeister Dr. Nico Ritz konnte aufatmen, seine erste Bürgerversammlung war gut besucht, die Stuhlreihen in der Stadthalle waren bis auf einige kleine Lücken besetzt.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 30.10.2014 um 09:21 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus
• 42 Kommentare »
Die Strompreise schanken, doch die Kostensenkungen werden nicht an die Verbraucher weitergegeben, diese zahlen zusätzlich die EEG-Umlage.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 28.10.2014 um 10:19 Uhr
gespeichert unter Energie
• 3 Kommentare »
2009 und 2014 sollten die Bürger die Ergebnisse der Bürgerversammlung erhalten. Sie warten noch heute darauf.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 27.10.2014 um 12:12 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Politische Kultur
• 1 Kommentar »
Überschlägicher Ertragswert 300.000 Euro (780 m² Geschossfläche] wird verschenkt.
Die Schirnen wurden für 600 Euro je m²/ Geschossfläche gekauft.
Wie passt das zusammen?
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 26.10.2014 um 14:20 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Unser Geld
• 29 Kommentare »
Einen Neuanfang kann der neue Bürgermeister Dr. Nico Ritz nicht alleine schaffen.
Neue Stadträte braucht die Stadt, die nicht durch die Zusammenarbeit mit Wagner belastet sind.
Sachkundige Bürger sind gesucht.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 26.10.2014 um 10:58 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus
• 6 Kommentare »
Der Stadtverordnetenvorsteher läd zu einer nicht öffentlichen Sitzung ein. Das ist rechtswidrig.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 25.10.2014 um 08:31 Uhr
gespeichert unter Aus den Ortsteilen Hombergs Parteien Politische Kultur
• 2 Kommentare »

Hinter verschlossenen Türen soll über den Verfahrensstand des Kaserenverkauf gesprochen werden.
Die HLG hat in zahlreichen Verfahren gezeigt, dass sie gegen die Interessen der Bürger handelt.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 24.10.2014 um 08:19 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Konversion Unser Geld
• 4 Kommentare »
Auch die Stadt will ihr Vermögen verschenken, damit ein Privatunternehmen Gewinn erzielen kann. Die Bürger sollen es am Ende zahlen.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 23.10.2014 um 08:34 Uhr
gespeichert unter Aufsichtsbehörden Einzelhandel Unser Geld Wirtschaft und Arbeit
• 11 Kommentare »