Der Burgbergverein hat getagt, die HNA berichtete darüber. Der Verein ist auf seine Exponate im Museum stolz. 500 Besucher hätten sie schon gesehen.
Das ist das Ergebnis ehrenamtlicher Arbeit des Vereins. Diese Arbeit wird nicht unterstützt, wie an der fehlenden Wegauszeichnung zum Museum abzulesen ist.
Wie sollen Touristen das Museum finden?
Am Gasthof Krone hängt dieses Schild mindestens seit November 2012. Damals hing noch ein weiteres weiter unten und verwies auf Richtung Stadttor. Danach gab es bereits damals keine weitere Ausschilderung. Am Busbahnhof war Schluss. Dieses zweite Hinweisschild ist auch schon seit längerer Zeit nicht mehr vorhanden.
Fehlende Ausschilderung signalisiert: Fremde nicht willkommen.
Neben der mangelhaften Wegweisung ist das Behelfsschild auch ein Zeichen für den Stand den der Tourismus in der Stadt hat. Die Realität steht im Widerspruch zu der Häufigkeit wie der Tourismus beschworen wird. Eine einheitliche innerörtliche Wegweisung für Fußgänger fehlt seit Jahren (April 2008). Alles Hinweise auf die Notwendigkeit verhallten bei den Verantwortlichen ungehört. Besucher, die mit dem Bus bis in die Wallstraße zum Aussteigen gefahren wurden, haben es als Ortsunkundige mitunter schwer den Weg zurück zum Bus zu finden. Das Problem ist seit Jahren bekannt, nicht geschieht.
Beispiel aus Hannoversch-Münden Beispiel aus Fritzlar
Druckansicht
Von Delf Schnappauf am 09.04.2013 um 20:34 Uhr
gespeichert unter Tourismus
• 2 Kommentare »
Was ist aus den Spenden für die Verkleidung des Gerüsts geworden, für das im August leltzten Jahres geworben wurden?
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 07.04.2013 um 20:03 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Tourismus Unser Geld
• kommentieren »
Weiterer Klimaschutz ist mit Solarstrom nicht mehr möglich, die physikalischen Grenzen sind erreicht. Gewinne machen nur noch die Investoren.
2010 mussten alle kleinen Stromkunden für Solarstrom0,44 Euro/kWh zahlen. Bei Windstrom waren es nur 0,09 Euro/kWh.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 07.04.2013 um 09:41 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Energie
• 19 Kommentare »
Längst hätte die gültige Tagesordnung mit den Erläuterung der letzten Stadtverordnetensitzung veröffentlicht sein müssen. Sie feheln genauso wie das Protokoll und die Berichte aus dem Akteneinsichtsausschuss.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 05.04.2013 um 18:11 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus
• kommentieren »
Seit 4. November 2011 verkündet die Homepage: Ist in Kürze erreichbar.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 02.04.2013 um 14:33 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Unser Geld Wirtschaft und Arbeit
• 27 Kommentare »
Für 450qm Verkaufsläche fand sich 10 Jahre kein Interessent. Jetzt soll für eine fast 10-fach größer geplante Verkaufsfläche ausreichend Kaufkraft und Interessenten da sein. Wenig glaubhaft.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 02.04.2013 um 12:43 Uhr
gespeichert unter Einkaufszentrum Einzelhandel
• 3 Kommentare »
Seit November 2011 zahlt die Stadt jeden Monat 2750 Euro Bereitstellungszinsen.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 02.04.2013 um 06:56 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Unser Geld
• 3 Kommentare »
Obwohl die SPD weder Zeit noch Fachkenntnisse für die Akteneinsicht hatte, wie sie selbst bekundet, fordert sie einen neuen Ausschuss. Schon 2010 beantragte sie einen Ausschuss und lies ihn danach einschlafen.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 29.03.2013 um 10:12 Uhr
gespeichert unter Einkaufszentrum Hombergs Parteien Konversion Planen und Bauen Unser Geld
• 11 Kommentare »
Die Betroffenen, die am Kasernenverkauf beteiligt waren, möchten den Vorgang zu einem Meinungsstreit herunterspielen und ablenken. Doch die Aktenlage ist eindeutig.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 28.03.2013 um 07:29 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Hombergs Parteien Medien Berichterstattung
• 3 Kommentare »
Bürgermeister und die Magistratsmehrheit ist für den Verkauf an den CDU-Stadtverordneten verantwortlich, sie haben den Kauf genehmigt – zum finanziellen Schaden der Bürger.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 27.03.2013 um 21:33 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Hombergs Parteien Konversion Planen und Bauen Unser Geld
• kommentieren »
Warum einen Neubau für Krippenplätze finanzieren, der später als Wohnhaus verkauft werden kann? Warum nicht ein leerstehendes Wohngebäude für Krippenplätze nutzen?
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 27.03.2013 um 11:31 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Kind und Familie Planen und Bauen Unser Geld
• 1 Kommentar »

Nach der Internetseite der Stadt trat Homberg der Stiftung bei, in der Stadtverordnetenversammlung konnte der Bürgermeister nicht sagen, wer nun wirklich beigetreten sei.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 26.03.2013 um 20:08 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Tourismus
• 1 Kommentar »
Nach 6 Monaten Aktenstudium legen vier Parteien ihre Berichte vor.
Nach zwei Berichten ist nichts Neues in den Akten gefunden worden. Die beiden anderen Berichte legen ausführliches Material aus den Akten vor.
Der Akteneinsichtsausschuss soll weiter arbeiten und Grundstücksverkäufe untersuchen.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 24.03.2013 um 12:42 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Hombergs Parteien Konversion Planen und Bauen Politische Kultur Unser Geld Wirtschaft und Arbeit
• 21 Kommentare »