Bürgermeister Dr. Nico Ritz lädt die Homberger Bürger zu einem Bürgerforum ein, wie auf der Homepage veröffentlicht. Dort heißt es:
"Unser Internetauftritt ist in die Jahre gekommen und soll daher grundlegend überarbeitet werden. Deshalb laden wir Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, sich an der Diskussion über Inhalte, Serviceangebote und interaktive Möglichkeiten des neuen Internetauftritts der Kreisstadt Homberg (Efze) zu beteiligen. Wir möchten Sie fragen, was Sie von unserem städtischen Internetangebot erwarten, welche Ideen Sie haben und welche interaktiven Möglichkeiten und sonstigen Informationsangebote Sie sich wünschen.
Eine erste Veranstaltung soll im Homberger Rathaus, im Sitzungssaal, Rathausgasse 1 in Homberg am
13.11.2014, um 19:00 Uhr stattfinden. "
siehe: Bürgerforum für eine neue Homepage der Stadt Homberg (Efze)
Druckansicht
Von Delf Schnappauf am 09.10.2014 um 14:34 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Medien Berichterstattung Politische Kultur
• 36 Kommentare »
Nachdem die Büroräume im ehemaligen Amtsgericht für viel Geld unzweckmäßig umgebaut und bis heute noch nicht endgültig fertiggestellt sind, kommt das nächste Projekt auf den Tisch. Jetzt sollen Büroräume geschaffen werden, barrierefrei.
Wo und zu welchen Kosten, dazu schweigt der Magistrat.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 08.10.2014 um 10:31 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Planen und Bauen
• 21 Kommentare »
In den Medien ist in der letzten Zeit viel von TTIP, dem Transatlantisches Freihandelsabkommen zwischen den USA und der EU zu lesen.
Gegen dieses Abkommen gibt es in der Gesellschaft starken Widerstand, auch im Schwalm-Eder-Kreis wird am Samtag Vormittag, 11.10.2014 in Fritzlar zum Widerstand aufgerufen und Unterschriften gesammelt.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 08.10.2014 um 09:52 Uhr
gespeichert unter Hombergs Parteien Politische Kultur
• 4 Kommentare »
Kauf der Krone heißt Übenahme von Investitionskosten.
Wie will das die Stadt bezahlen?
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 07.10.2014 um 05:06 Uhr
gespeichert unter Planen und Bauen Tourismus Unser Geld Wirtschaft und Arbeit
• 6 Kommentare »
1 Anbau Burgberggaststätte
2 Ankauf der Gaststätte Krone
3 Wohnungen zu Büros
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 06.10.2014 um 13:44 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Planen und Bauen
• 18 Kommentare »
Seit zwei Jahren ist das Ärztehaus Obertor in Homberg mit drei Arztpraxen in Betrieb. Der Magistrat gab auf eine Anfrage die folgende Antworten.
Architekten und Angehörige der Feuerwehr sind eingeladen diese Antwort zu beurteilen und zu kommentieren.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 01.10.2014 um 11:55 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus
• 1 Kommentar »
Der Anbau am Burgberg geht weiter voran. Der Bau wurde nicht gestoppt.
Beschlüsse des Stadtparlaments übergangen.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 01.10.2014 um 11:44 Uhr
gespeichert unter Planen und Bauen Politische Kultur Unser Geld
• 11 Kommentare »
Die Bescheide zum Niederschlagswasser sind fehlerhaft, mit dem Musterbrief kann Widerspruch eingelegt werden.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 01.10.2014 um 09:44 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Unser Geld
• 1 Kommentar »
Erst wurde aus Steuergeldern das Krankenhaus finanziert, dann wurden die Praxen noch einmal im Ärztehaus finanziert.
Das ist Verschwndung und hat nichts mit weit- und umsichtiger Planung zu tun.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 28.09.2014 um 12:37 Uhr
gespeichert unter Planen und Bauen Unser Geld
• 7 Kommentare »
2000 Bürger verlangten, dass die Bürger über den Kauf der Kaserne und die Folgekosten entscheiden. Das war 2012.
Das Verwaltungsgericht tut nichts.
Wie soll es weitergehen?
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 24.09.2014 um 05:42 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Hombergs Parteien Politische Kultur
• 13 Kommentare »
Trotzdem wurde eine unzureichendes Fundament, eine Bodenplatte und eine Wand gebaut.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 22.09.2014 um 19:48 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Hombergs Parteien Planen und Bauen Unser Geld
• 9 Kommentare »
Wie lange kann sich Homberg das leisten? Die Stadt muss weitere 100.000e Euro einsparen.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 22.09.2014 um 18:53 Uhr
gespeichert unter Unser Geld
• 9 Kommentare »