
Ein Zentrallager des dänischen Jysk-Unternehmens steht in Homberg: Die Bettenwelt.
Von hier aus werden die Filiageschäfte beliefert, die unter dem Namen „Dänisches Bettenlager“ am Markt sind. Lange Zeit gab es in Homberg Auseinandersetzungen der Geschäftsleitung mit dem Personlarat. Das war kein Einzelfall, das hat System, wie jetzt in einem Report des NDR zu erfahren ist.
Die Sendung ist in der ARD-Mediathek abrufbar.
siehe auch die Linksammlung zu den Beiträge im Homberger Hingucker der letzten Jahre.
Arbeitsverhältnisse in der Bettenwelt
Druckansicht
Von Delf Schnappauf am 28.08.2014 um 19:29 Uhr
gespeichert unter Medien Berichterstattung Wirtschaft und Arbeit
• kommentieren »
Trotz genehmigten Brandschutzkonzept – so Jochen Gontermann- fehlen wesentliche Vorkehrungen.
Wieso wird kein sofortiges Nutzungsverbot ausgesprochen?
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 25.08.2014 um 19:51 Uhr
gespeichert unter Aufsichtsbehörden Aus dem Rathaus Planen und Bauen Stadtumbau
• 4 Kommentare »
Politiker werden informiert über den „Bürgerdialog“ zur Stromtrasse, eine Strategie zur strategischen Einbindung und Kanalisierung des Protests.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 24.08.2014 um 12:42 Uhr
gespeichert unter Aufsichtsbehörden Energie Planen und Bauen
• 1 Kommentar »

Mit Tricks werden neue Schulden für die Stadt aufgehäuft. HLG und Land spielen mit.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 21.08.2014 um 08:00 Uhr
gespeichert unter Aufsichtsbehörden Aus dem Rathaus Unser Geld
• kommentieren »
In Bassum hat man schon länger Erfahrungen mit den Algenzuchtplänen. Der Homberger Magistrat ignorierte grob fahrlässig die Informatioen.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 19.08.2014 um 10:27 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Konversion Planen und Bauen Unser Geld
• 1 Kommentar »
Stadt überwies Geld ohne, dass ein Vertrag abgeschlossen wurde. (in der Amtszeit von Martin Wagner)
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 19.08.2014 um 08:00 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Unser Geld
• 3 Kommentare »
Ein Planungsvorschlag, der die bisherigen Nachteile vermeidet.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 17.08.2014 um 21:10 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Planen und Bauen Tourismus Unser Geld
• 7 Kommentare »

Seit Monaten sind die Toiletten geschlossen, dabei gäbe es eine einfache Lösung.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 14.08.2014 um 11:05 Uhr
gespeichert unter Planen und Bauen
• 21 Kommentare »

Nutzlos und leichfertig von der Stadt vor wenigen Jahren gekauft. Jetzt wird das Geld für die Sanierung des Haushalts gebraucht.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 12.08.2014 um 08:41 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Planen und Bauen Unser Geld
• 9 Kommentare »
Nachdem der Extra Tip einen reißerischen Artikel und Kommentar über die Ordnungsverfügung des Bauamtes schrieb, hier die Sachlage.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 11.08.2014 um 11:47 Uhr
gespeichert unter In eigener Sache Medien Berichterstattung
• kommentieren »
Teure Fehler kann sich Homberg nicht mehr leisten.
Bau- und Kostenplanung muss Alternativen abwägen.
Überlegte statt übereilte Planung ist notwendig. Die Zeit dafür ist vorhanden.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 10.08.2014 um 09:10 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Hombergs Parteien Planen und Bauen
• 11 Kommentare »
In einer Broschüre des Bundesbauministeriums werden die Homberger Projekte beschrieben. Aufgeblasene Planerphrasen.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 09.08.2014 um 09:02 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Planen und Bauen Politische Kultur Stadtumbau
• 14 Kommentare »
Die Burgberggastronomie wird frühestens zur Saison im nächsten Jahres öffenen. Gerade jetzt in der Hauptsaison stehen die Besucher der Burg vor verschlossener Tür. Das ist kein gutes Aushängeschild für Homberg.
Hier sollte schnellsten eine Lösung, -auch eine provisorische Zwischenlösung- gefunden werden.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 06.08.2014 um 08:01 Uhr
gespeichert unter Tourismus
• 30 Kommentare »