
Ein Video über den im Bau befindliche Solarpark an der Autobahn findet sich hier.
Die Aufnahmen zeigen den Stand der Arbeiten von Anfang November 2011. Der Solarpark trägt den Projektnamen D1, es ist der erste deutsche Solarpark des Investors Risen Solarenergy.
Bei den Kameraschwenks über das Gelände ist auch die Ausmass der Erdarbeiten zu sehen, die die Flächen für die Firma ELVIS vorbereiten.
Druckansicht
Von Delf Schnappauf am 17.11.2011 um 14:02 Uhr
gespeichert unter Energie Planen und Bauen
• 5 Kommentare »
Anwohner im Davidsweg bedanken sich, dass durch die Entscheidung von CDU, FWG und FDP kein Jugendzentrum in ihrer Nachbarschaft entsteht.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 15.11.2011 um 19:02 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Hombergs Parteien Kind und Familie Planen und Bauen
• 10 Kommentare »
Eineinhalb Etagen in einem schmalen Fachwerkhaus in der Untergasse, das ist das Jugendzentrum in der Kernstadt. Ein zweites Jugendzentrum in einem ehemaligen Kindergarten im Bahnhofgebiet.
Die Chancen für ein Jugendzentrum mit mehr Raum als Bindeglied zwischen beiden Stadtgebieten wurde von CDU, FWG und FDP abgelehnt. Hombergs Jugend müssen noch lange warten.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 14.11.2011 um 14:41 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Hombergs Parteien Kind und Familie Planen und Bauen
• 3 Kommentare »
CDU, FWG und FDP ignorieren die Meßergebnisse.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 11.11.2011 um 22:06 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Hombergs Parteien Kind und Familie Planen und Bauen
• kommentieren »
CDU, FWG und FDP entschieden sich für Untätigkeit und für Leerstand für das ehemalige Gaswerk. Ein Jugendzentrum in dem Gebäude verhinderten sie, obwohl seit Monaten die Planung dafür erstellt worden war.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 10.11.2011 um 23:59 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Hombergs Parteien Kind und Familie Planen und Bauen Unser Geld
• 8 Kommentare »
Links zu ausführlichen Diskussionen um Einkaufszentren in der Innenstadt
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 09.11.2011 um 10:56 Uhr
gespeichert unter Einkaufszentrum Fußgängerzone Handel Planen und Bauen Stadtumbau Unser Geld
• 2 Kommentare »

Im Gewerbegebiet Remsfeld wurde Erde über dem Mutterboden abgelagert. Mutterboden muss geschützt werden, hier ist er vernichtet worden.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 08.11.2011 um 08:59 Uhr
gespeichert unter Aufsichtsbehörden Planen und Bauen
• 15 Kommentare »
Fernsehtip
Über morsche Balken und frische Wohnideen
hr-fernsehen
Dienstag, 08.11.11
20:15 – 21:00 (45 Min)
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 07.11.2011 um 22:20 Uhr
gespeichert unter Medien Berichterstattung Planen und Bauen Stadtumbau Tourismus
• kommentieren »
Die Planierungsarbeiten für die Firma ELVIS sind bereits weit fortgeschritten. Die Fotos geben einen Eindruck von der größe der Baumaßnahmen.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 07.11.2011 um 20:45 Uhr
gespeichert unter Planen und Bauen Wirtschaft und Arbeit
• kommentieren »
Bereits 2008 wurde der Bürgermeister auf die Gefährdungslage an dem Haus hingewiesen, er veranlaßte jedoch keine Sicherungsmaßnahmen. Erst der neue Eigentümer hat jetzt nach Prüfung durch den Statiker diese Vorsichtsmaßnahme ergriffen.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 04.11.2011 um 09:27 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Planen und Bauen
• kommentieren »
Bürgermeister will Engel-Apotheke kaufen.
Es gibt weder ein Magistratsbeschluss, ein Nutzungskonzept, ein Kosten- und Finanzierungsplan.
Das Gebäude ist für Homberg zu wichtig, um es zu einer neuen Luftnummer des Bürgermeisters werden zu lassen.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 01.11.2011 um 10:42 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Planen und Bauen Unser Geld
• 15 Kommentare »
Bürgermeister Wagner stellt Investor ein Ultimatum bis 4. November.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 31.10.2011 um 20:35 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Planen und Bauen Wirtschaft und Arbeit
• 5 Kommentare »

Firma Blecher ist schon lange auf Suche nach einen neuen Standort für den Baustoffhandel in Homberg. Auf ein Gespräch mit dem Bürgermeister wartet man bereits seit Woche.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 31.10.2011 um 20:12 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Planen und Bauen Wirtschaft und Arbeit
• kommentieren »