Der Anbau am Burgberg geht weiter voran. Der Bau wurde nicht gestoppt. Es blieb auch nicht nur bei einer Bodenplatte. Jetzt ist ein Betontreppe geschüttet worden, die so nicht in der bisher bekannten Planung vorgesehen war.
Offensichtlich wurde der Bau nicht durch ein „verwaltungsinternes Versehen“ begonnen. Zielgerichtet wurde der Beschluss des Stadtparlaments missachtet und es wurde weitergebaut. Nach dem 19. September 2014 wurde entgegen der Aussage von Bürgermeister Dr. Ritz doch mehr gemacht.
Druckansicht
Von Delf Schnappauf am 01.10.2014 um 11:44 Uhr
gespeichert unter Planen und Bauen Politische Kultur Unser Geld
• 11 Kommentare »
Erst wurde aus Steuergeldern das Krankenhaus finanziert, dann wurden die Praxen noch einmal im Ärztehaus finanziert.
Das ist Verschwndung und hat nichts mit weit- und umsichtiger Planung zu tun.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 28.09.2014 um 12:37 Uhr
gespeichert unter Planen und Bauen Unser Geld
• 7 Kommentare »
Trotzdem wurde eine unzureichendes Fundament, eine Bodenplatte und eine Wand gebaut.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 22.09.2014 um 19:48 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Hombergs Parteien Planen und Bauen Unser Geld
• 9 Kommentare »
Ein unwirtschaftlicher Entwurf:
60 Prozent Verkehrsfläche zu 40 Prozent Nutzfläche.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 22.09.2014 um 08:08 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Planen und Bauen Unser Geld
• 5 Kommentare »
Auf mangelhaften Fundament weiterbauen ist Steuerverschwendung.
In ein paar Jahren werden die Bauschäden auftreten, wie sie vorher schon bei den Schuppen zu sehen waren.
Wer haftet dafür?
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 19.09.2014 um 14:13 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Hombergs Parteien Planen und Bauen Tourismus Unser Geld
• 8 Kommentare »
Die Aussagen des Bürgermeisters entsprechen nicht den sichtbaren Tatsachen.
Mit der mangelhafte Gründung, sind die Bauschäden vorprogrammiert.
Ein Weiterbau auf dieser Grundlage ist unverantwortlich.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 18.09.2014 um 14:05 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Planen und Bauen Unser Geld
• 18 Kommentare »
Die Hessische Landgesellschaft (HLG) stellte am letzten Donnerstag den Stadtverordneten ihr Expose zur Vermarktung des Kasernengeländes vor und informierte über den Stand der sogenannten Infrastruktur-Ertüchtigung in der Ostpreußenkaserne.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 14.09.2014 um 10:38 Uhr
gespeichert unter Konversion Planen und Bauen Unser Geld
• 7 Kommentare »
Seit 2012 kann der Investor bauen wie er es wollte. Er tat nichts.
Jetzt will er es ganz anders.
CDU und FDP sieht nur Verhinderer und Blockier am Werk.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 13.09.2014 um 10:05 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Planen und Bauen
• 14 Kommentare »
Die Stadtverordneten sollen 35.000 Euro freigeben, um eine neue Halle zu bauen. In den Kasernen stehen Hallen leer.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 09.09.2014 um 07:14 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Planen und Bauen Unser Geld
• 1 Kommentar »
Pressestimmen zum Tankstellen-Sterben Einzelhändlern mit Treibstoffzusatzgeschäft „Gerade die freien Tankstellen haben sich zu spezialisierten Einzelhändlern mit Treibstoffzusatzgeschäft gewandelt“, heißt es in einer Marktanalyse der Rating-Agentur Scope. Sie wurde im Auftrag des Bundesverbandes Freier Tankstellen und des Bundesverbandes mittelständischer Mineralölunternehmen erstellt. (…) Der Schrumpfungsprozess im Tankstellenmarkt sowie neue Erlösquellen haben laut Studie bei den verbleibenden Stationen […]
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 04.09.2014 um 07:56 Uhr
gespeichert unter Einkaufszentrum Planen und Bauen Wirtschaft und Arbeit
• 3 Kommentare »
An der Kassler Straße Ecke Nordumgehung soll der Bebauungsplan „Sondergebiet Einzelhandel“ geändert werden damit eine Tankstelle und Gastronomie angesiedelt werden kann.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 03.09.2014 um 19:56 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Einzelhandel Planen und Bauen Verkehr Wirtschaft und Arbeit
• 13 Kommentare »
Welche Namen für die Straßen im ehemaligen Kasernengelände?
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 01.09.2014 um 20:00 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Planen und Bauen Verkehr
• 17 Kommentare »
Trotz genehmigten Brandschutzkonzept – so Jochen Gontermann- fehlen wesentliche Vorkehrungen.
Wieso wird kein sofortiges Nutzungsverbot ausgesprochen?
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 25.08.2014 um 19:51 Uhr
gespeichert unter Aufsichtsbehörden Aus dem Rathaus Planen und Bauen Stadtumbau
• 4 Kommentare »