Palletways geht von Homberg nach Remsfeld
Am 7. 10. 2105 fand der Spatenstich für den Neubau der Umschlaghallen für Palletways im interkommunalen Gewerbegebiet Remsfeld statt. Homberg ist mit 30 Prozent an dem Gebiet beteiligt.
2016 soll der Umzug von Homberg nach Remsfeld stattfinden. In Homberg nutzte Palletways Hallen des ehemaligen Viessman-Werkes. Als dieser Platz nicht mehr ausreichte, wurden zusätzlich Zelte aufgestellt.
Nach dem Umzug im nächsten Jahr wird sich der Weg für die Lkws um 7 km verkürzen. Für die Spediteure bedeutet das ein Zeitgewinn.
Für Homberg fällt damit die Gewerbesteuer aus. 30 Prozent Anteil sollte aber aus Remsfeld für Homberg abfallen, es sei denn, es wird bei der HLG mit den Aufwendungen für die Herrichtung des Gewerbegebietes und der Erschließung verrechnet.
Die Homberger Anwohner werden den verminderten Lkw-Verkehr begrüßen.
Druckansicht