Immer mehr Lokalblogs, jetzt vernetzt
Je weniger sich Medien für lokale Politik und die Interessen der Menschen vor Ort interessieren, desto mehr übernehmen diese Funktion Internet-Blogs, die sich bewusst auf das lokale Umfeld beziehen.
Jetzt hat eine Vernetzung solcher Blogs begonnen und sie präsentieren sich als "Istlokal" auf einer eigenen homepage: https://istlokal.de/
Der Homberger Hingucker hat schon seit längerem auf die beiden Seiten der Blogger verlinkt, die jetzt die Initiative ergriffen haben. Es sind Stefan Aigner von regensburg digital und Hardy Prothmann von heddesheimbloh.de
Der Bayrische Rundfunk berichtete, hier ist es zu hören.
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“Je weniger sich die Medien fĂŒr das Lokale und die Interessen der Menschen vor Ort interessieren,”
Absolut zutreffend.
Die angeblichen SEK News sind mehr ein buntes BlÀttchen der FDP als ein sachliches Informations Newsletter.
nh24 ? UnfĂ€lle, Politik “Ein Kessel Buntes”
FĂŒr die scheint Asbest kein Thema zu sein.
HNA:
Thomas G. hört auf.
Hund des Redakteurs wieder da.
Esel soll nicht allein leben.
Echte Spitzenleistungen deutschen Journalistentums.
Oder solcher die sich dafĂŒr halten.
Wie aus einer Vereinsidee eine Unternehmung im vordergrĂŒndigem Eigenintersse entsteht, ist derzeit am Beispiel istlokal.de anzusehen. UrsprĂŒnglich als Verein angedacht und initiiert entstand nun die istlokal.de UG. EigentĂŒmer ist hier ausschlieĂlich der Heddsheimer Hardy Prothmann und der Gmundner Peter Posztos.
Warum ist nicht der Verein bzw. die Initiative EigentĂŒmer der UG?
Wer verdient tatsĂ€chlich und zukĂŒnftig am Verkauf von “istlokal OS” und an weiteren Dienstleistungen/AuftrĂ€gen von istlokal.de?
Hatten bisher die Netzwerkmitglieder irgendeinen einzigen Nutzen aus der Initiatividee oder dienten sie nur dazu, das Label istlokal.de voranzubringen?
Push the button?