HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Schluss mit Lustig: Nur noch Pflichtaufgaben

Feiern auf SportplatzIm Hochgefühl des Hessentages 2008 wurde bereits von einer Knüllarena gesprochen, die auf dem Gelände der Ostpreußenkaserne entstehen sollte, als Dauereinrichtung der erfolgreichen Hessentags-Konzerte auf dem Gelände mit Blick auf die Stadt. Davon war bald nichts mehr zu hören.

Im Frühjahr brachte die SPD den Sportplatz des ehemaligen Bundeswehrgeländes erneut als Festplatz ins Gespräch.
Diesen Träumen setzte die Kommunalaufsicht in Kassel ein Ende. In dem schriflichen Bericht über den Stand der Konversion des Kasernengeländes, den die Stadtverordneten jetzt erhalten haben, steht unmissverständlich:

Für ein Veranstaltungsareal darf kein Kredit aufgenommen werden.

Da die Stadt den "Rettungsschirm" in Anspruch genommen hat, dürfen nur noch Pflichtaufgaben erfüllt werden.

Noch finanziert die Stadt weiter Vorhaben, die nicht zu den Pflichtaufgaben der Stadt gehören wie zum Beispiel das Schlagerspektakel hr4-Radspaß am 4. August mit 4.100 Euro, wobei die Personalkosten noch gar nicht feststehen. Die Steuergelder die in dieses Spektakel fließen, fehlen an anderer Stelle. Dann werden die Bürger durch Gebührenerhöhungen zur Kasse gebeten, vom Kindergarten bis zum Friedhof.

keine PflichtaufgabeDruckansicht Druckansicht


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum