Abwrackprämien-Aktion der WeGe
Vom 12.-14. März veranstaltete die Werbegemeinschaft in Homberg die Aktionen "Abwrackprämie nicht nur für Auto…".
Nach der Zeitungswerbung konnte in den verschiedenen teilnehmenden Geschäften alt gegen neu zu einem günstigen Preis getauscht werden.
In der Mitteilung an die Mitglieder der Werbergemeinschaften hieß es, am Samstag sei verkaufsoffener Samstag, die Geschäfte also auch am Nachmittag geöffnet.
In der doppelseitigen Anzeige im Homberg Anzeiger fehlte dieser entscheidende Hinweis. Über die reguläre Öffnungszeit hatte dann wohl auch nur die "Augenweide" und "Netwear" am Marktplatz geöffnet.
Die Aktion schien nicht richtig geplant gewesen zu sein.
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Es schien nicht nur so, es war so. Einheitliche Geschäftsöffnungszeiten sind in Homberg ebenso ein Problem wie durchgängige Öffnungszeiten zur Mittagszeit. Warum soll es da bei Verkaufsaktionen anders sein?
Solange man das in der Homberger Innenstadt nicht hinbekommt, braucht man das Für und Wider einer Öffnung der Fussgängerzone noch nicht mal im Ansatz diskutieren.
Mein Vorschlag wäre, über die Öffnungszeiten der Innenstadtgeschäfte einen Flyer herauszubringen, damit man sich die wenigen Gänge in die Innenstadt planen kann.
“ Nicht richtig geplant.“
😆
Das die abgedruckte Karte auch noch fehlerhaft ist, unterstreicht die Leistungsfähigkeit der Macher.
So sind Parkflächen ausgewiesen, die während der üblichen Öffnungszeiten durch Anwohner belegt oder fest reserviert sind.
Da ist das Behinderten WC an der falschen Stelle eingezeichnet und Hinweise auf eine Verkehrsführung fehlen vollständig.
Hänschen Rosenthal würde gesagt haben : “ Das war wieder : Spitze!“
Stadtmarketing at it’s best!
Eine ähnlichen Stadtplan bekommen zur Zeit übrigens auch potentielle Besucher der Stadt zugesand, die um Informationsmaterial bitten. Allerdings ist dieser Stadtplan nicht annähernd so schön bunt. Dafür trägt er die Überschrift „Hessentagsstadt 2008″…