HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Holzhäuser Straße 3: Abbruch geplant

 
Der größte Teil des Fachwerkgebäudes Holzhäuser Straße soll abgebrochen werden. An der Straße sollen nur noch Erdgeschoss und erstes Obergeschoss als Fachwerk stehen bleiben.
 

Belastungen behauptet, aber nicht belegt

Als Begründung wird die Belastung des Gebäudes mit Phenol und Quecksilber genannt.

Die Stadt hat kein unabhängiges Gutachten vorgelegt, aus dem ersichtlich ist, wie die Schadstoffe festgestellt wurden.
In welchem Umfang sind mögliche Belastungen vorhanden?
Falls Schadstoffe nachgewiesen werden, sind auch Konzentration und Grenzwerte zu nennen.
 

Auch der Vergangenheit wurde mit Gutachten getäuscht

Erinnert sei an den Fall des Solarparks auf dem Standortübungsplatz, von dem auch behauptet wurde, er sei schwerwiegend durch die Vornutzung geschädigt. Für den Solarparkbau brauchte man eine festgestellte Belastung des Geländes, um bauen zu können. Diese Belastung gibt es nicht, wie auch die Staatsanwaltschaft gutachterlich festgestellt hat. Diese Belastung war erlogen.

Erinnert sei auch an die Asbestarbeiten vom Forst- und Umweltdienst in der ehemaligen Dörnbergkaserne. Die vorgelegten Gutachten, die belegen sollten, dass es keine Asbestfasern gab, waren falsch. Der Staatsanwalt nahm daran keinen Anstoß, er sagte nur, es seien schriftliche Lügen – und es sei nicht strafbar, zu lügen.

Erinnert sei auch die falschen Beschlussunterlagen für den Verkauf an die Panzerverschrottung, die aus den veröffentlichen Sitzungsunterlagen gelöscht wurden.

Erinnert sei auch an die falsche Beurkundung der Abwassersatzung.
 

In Homberg ist vieles möglich, auch wenn es nicht rechtmäßig ist.

Druckansicht Druckansicht

 


Zusätzlich in Planung: Tiefgarage

Zeichnung: Geplante Tiefgarage unter dem Anbau an Marktplatz 15 (ehemaliger Supermarkt) Zufahrt von dem Parkplatz in der Holzhäuser Straße. Für das Multifunktionshaus ist auch eine Tiefgarage in Planung Diese Planung wurde bisher nicht öffentlich gemacht. Ein Multifunktionshaus mit rund 800 qm Nutzfläche hat Personal und soll Besucher anlocken. Für die sind Parkplätze vorzuhalten, wie es […]

weiterlesen »


Stadtverordnete sollen wieder blind beschließen

Auf dieser dürftigen Beschlussvorlage soll ein weiteres Millionenprojekt genehmigt werden. Aus Ärztehaus, Engelapotheke, Schirnen, Häuser Pfarrstraße wird nichts gelernt, es geht so weiter wie bisher.

weiterlesen »


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum