Auf der Homepage der Stadt kann man ein treffendes Bild sehen, das zeigt wer in Homberg mit "wir" gemeint ist. Ist es ein Zufall oder bewusst gestaltet? Rote, schwarze und grüne Spielfiguren als Symbol für das Stadtparlament.
Wir legen vor, die anderen können ja mitmachen. so wurde es bereits in der Vergangenheit gesagt, so wurde gehandelt. Wir bestimmen, die anderen können sich anschließen.
In diesem Politikverständnis gibt es keine Diskussion, kein Ringen um die beste Lösung, kein Eingehen auf Argumente. Wer was anderes sagt, will nur meckern. Wer meckert kann abhauen aus der Stadt.
Es gibt nur Führung und Gefolgschaft.
Druckansicht
Von Delf Schnappauf am 14.09.2016 um 12:26 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus
• 10 Kommentare »
Vor zwei Monaten, am 14. Juli 2016 legte ich mein Stadtverordneten-Mandat nieder, so dass der nächste Kandidat der Bürgerliste die Arbeit in der Homberger Stadtverordnetenversammlung fortführen kann. In einer persönlichen Erklärung vor Beginn der Sitzung verlas ich meine Stellungnahme, die in den Protokollen auf der Homepage der Stadt veröffentlicht ist. Nach der Sommerpause gebe […]
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 14.09.2016 um 09:59 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Politische Kultur
• 2 Kommentare »
Der BĂŒrgerbus in Homberg ist mit viel medialen Aufwand angekĂŒndigt worden. FĂŒr den BĂŒrgerbus setzte sich die Quandt-Stiftung und die Landesstiftung Miteinander in Hessen ein, die 60.000 Euro dafĂŒr einsetzen wollen.
Jetzt meldet die HNA (6.9.2016), dass die Landesstiftung selbst in die Kritik geraden ist, weil sie mehr Geld fĂŒr sich als fĂŒr Projekte ausgibt. Das berichtete bereits im FrĂŒhjahr der Hessische Rundfunk. (siehe Ausschnitt aus Bildschirmfoto der Sendung)
Von Seiten der SPD wird die Stiftung als „PR-Vehikel der Landesregierung“ eingeschĂ€tzt.
Quandt ist einer der gröĂten finanziellen Förderer der CDU bundesweit.
Damit wird deutlich, der BĂŒrgerbus wird instrumentalisiert fĂŒr die CDU-Parteipolitik.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 14.09.2016 um 08:55 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Verkehr
• 4 Kommentare »