HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

MĂŒhlhĂ€user Feld: GrundstĂŒcke verkauft oder nur reserviert?

11 Baugrundstücke reserviertDie Hälfte des Mühlhäuser Feldes sei bereits bebaut, soll der Bürgermeister laut HNA gesagt haben. Tatsächlich sind nur 11 Neubauten zu sehen. Ein Kommentarschreiber meint es seien die Hälfte der Grundstücke verkauft. Dabei hat er sich vielleicht auf die Angaben der HLG im Internet verlassen, dort werden 30 Grundstücke als verkauft gekennzeichnet, 2 als reserviert und 27 sind noch frei.

Auf dem Mühlhäuser Feld wirbt König-Immobilien für 11 Grundstücke, die für sie reserviert seien. Auf der HLG-Liste sind allerdings nur 2 reserviert. Diese 11 Baugrundstücke werden demnach als verkauft gekennzeichnt, ohne das sie es sind.

Jeder Grundstücksverkauf bedeutet Kosten für den Notar, das Gericht und die Grunderwerbssteuern. Hätte die Firma König Immobilien tatsächlich gekauft, wären diese Kosten angefallen. die Kosten würden ein zweites Mal anfallen, wenn das Grundstück erneut an einen Bauwilligen verkauft wird. Wie auf der Tafel im Mühlhäuser Feld zu lesen ist, sind die 11 Grundstücke eben nur reserviert und nicht verkauft. Selbst von der Behauptung, es seien über die Hälfte der Grundstücke verkauft, kann nicht die Rede sein.

Druckansicht Druckansicht.


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum