HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Es tut sich was auf der Homberger Homepage

Bild

Während man auf der ersten Seite der Homberger Homepage immer noch auf ein Konzert der letzten Woche hingewiesen wird, tut sich dennoch weiter im Abseits unter ‚Bürgerservice>Wohnen und Leben‘ etwas, man kommt zur "HLG-Information über das Mühlhäuser Feld". mit einem "Demobild" und einer Anweisung zur technischen Mindestausstattung des Computers, um "einen virtuellen Rundgang durch ein fiktiv bebautes Mühlhäuser Feld (zu) wagen."

Bevor das Wagnis beginnt, ist noch eine Software herunter zu laden. Doch der Link gibt nur eine Fehlermeldung. Da endet der Rundgang durch die Fiktion.

Viel versäumt hat man nicht. Schon während des Hessentages flimmerte die Animation in einer Endlosschleife über den Bildschirm. Die Fiktion hatte nichts inspirierendes. Erinnerte an Alexander Mitscherlichs 1965 erschienen Buches von der "Unwirtlichkeit unserer Städte – eine Anstiftung zum Unfrieden" und seine Kritik den Einfamilienhaus-Wüsten. Über 40 Jahre ist die Kritik alt, doch beim Anblick des Demobildes merkt man, es hat sich nichts verändert.
Auch die aufziehende Energiewende ist überhaupt noch nicht angekommen, außer in einer Werbung für Erdwärme, die aber auf dieser Seite gar keine Erwähnung mehr findet.

Bild

Bleibt nur das Demobild oder ein Blick auf die reale Baufläche aus Schotter und Hackschnitzel sowie eine Menge weiterer Fragen, die sich ein Bauwilliger stellt, aber auch ein Bürger, der an die weitern Kosten denkt.

Nachtrag 4. 8. 2008:

Die Konzertankündigung für den 25. Juli 2008 ist heute -10 Tage später – von der Startseite der Homberger Homepage genommen worden.

>>Mit Zahlen tut man sich im Rathaus schwer Falsche Karte zum Mühlhäuser Feld


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum