HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Was ist aus den CDU-Versprechungen geworden?

Kaufder Kasernen

Das versprach die CDU im Juli 2012 auf Plakaten im ganzen Stadtgebiet. Damit sollte dem Bürgerbegehren der Wind aus dem Segel genommen werden, es hat nichts geholfen, 2000 Homberger beantragten das Bürgerbegehren.

Was ist aus den CDU-Versprechen geworden?

Es gibt keine Bürgersolarpark.

Von zukunftweisenden Technologien ist nichts zu sehen, weder Altreifen-Pyrolyse noch Algenzucht, beides ist auch nicht zu erwarten.

Wo sind die 100 neuen Arbeitsplätze?
Das Kasernengelände und die Hallen werden als Abstellräume genutzt.

Wo sind die 2 Mio. € Pachteinnahmen.
75.000 € Pacht fließen jährlich an die HESSISCHE LANDGESELLSCHAFT (HLG), die Staatsanwaltschaft ermittelt, ob beim Gelände getäuscht wurde. Von den 7,8 Mio. Euro Kosten für die Erneuerung der technischen Infrastruktur schwieg die CDU.

Es gibt bis heute keine 700.000 € Soforterlöse vom Verkauf an Homberger Unternehmer:

Die "verbindlichen Kaufangebote" von Reinhardt Fröde (CDU) und Fa. Rauter waren Luftnummern. Sie haben nicht gekauft.
Laut Magistrat sind bisher nur 634.226,19 € Einnahmen aus dem Grundstücksverkauf im ehemaligen Kasernengelände erzielt worden. Im Fördermittelantrag vom Oktober 2012 werden als erwartete Einnahmen aus dem Projekt 2.952.000,00 Euro angegeben. Danach besteht allein bei dieser Position eine Finanzierungslücke von 2,3 Mio Euro.

Welche Lehre kann man aus dieser Bilanz ziehen?
Schon wieder wurde alles mögliche versprochen:

Es gäbe einen Betreiber für das Gasthaus Krone.

Das Burgbergrestaurant würde Mitte Mai 2014 wieder öffnen.

Zehn Arztpraxen im Ärztehaus.

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3 Kommentare zu “Was ist aus den CDU-Versprechungen geworden?”

  1. Bad Man

    Und wer hat es geglaubt und die Entscheidungen so getroffen ?

    Die Stadtverordneten vorwiegend von CDU, SPD und FDP – nicht die Bürger !

    Zum Schluss noch eine Vision:
    Tausende von Konfirmanden streben jedes Jahr nach Homberg um auf denen Spuren der Reformation zu wandeln. 

     

     

  2. Bad Man

    Es wird Zeit eine gedruckte Konkurrenz zu den bisherigen Schweigsamen Medien

    HNA, MB Media und Wittich Produkten aufzubauen.

    Ein paar Rentner und Pensionäre aus dem bereich der Medien und Printtechniken.

    Ein paar hilfreiche Bürger die den Vertrieb organisieren und Sponsoren die ihre Heimatstadt lieben.

    Mein Titel / Untertitel Favorit:

    "Homberger Wahrheit"

    Hart – Ehrlich – Fair

     

     

     

  3. Wolfheinrich

    Mal abwarten, was aus den Versprechungen der FWG alles Wahrheit wird .

    Übrigens, meine Email-Adresse ist echt und ich muss mich nicht hinter einer falschen Email-Adresse verstecken.

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