CDU mit neuem Fraktionsvorsitzenden
In der letzten Sitzung der Stadtverordneten am 17. Dezember gab der Fraktionsvorsitzende der CDU Pauli eine persönliche Erklärung ab. Er werde im nächstem Jahr die berufliche Altersgrenze erreichen und deshalb schon jetzt zum Jahresende den Vorsitz in der Fraktion an Herrn Dewald übergeben.
Bisher ist Herr Dewald durch einen sachlicheren Ton in den Sitzungen aufgefallen. Bleibt zu hoffen und ihm zu wünschen, dass er diesen Stil weiter pflegt und durchzuhalten vermag. Vielleicht gelingt es ihm auch, die CDU-Fraktion zur Stellungnahme zu den Vorgängen des Bürgermeisters zu bewegen. Bisher hat man von der CDU noch keine politische Stellungnahme zur Sache gehört.
Ein klarer Schnitt zu dem bisherigen Stil der Fraktion würde helfen, wieder eine politische Kultur in der Stadt zu entwickeln.
Druckansicht
Als eine politische Stellungnahme könnte man die “gestammelten” Worte des Volker Koch werten.
https://www.homberger-hingucker.de/?p=2053
Danach ist die CDU wohl eher eine Ansammlung von StrauĂen !
Wenn man was sagen soll und nichts sagen darf, dann muss man irgendwelche nichtssagenden Worte zusammensuchen. Mit Stellung beziehen hat das nichts zu tun, eher mit vernebeln.
“Bisher ist Herr Dewald durch einen sachlicheren Ton in den Sitzungen aufgefallen. Bleibt zu hoffen und ihm zu wĂŒnschen, dass er diesen Stil weiter pflegt und durchzuhalten vermag. ”
Am 16. Februar ist die Seifenblase geplatzt:
Quelle:
https://www.homberger-hingucker.de/?p=2551
Kommentar 3