HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Weiterhin kreative BuchfĂŒhrung in Homberg

Kirchplatz1Die Stadt möchte vier Gebäude der Stadt verkaufen, darunter das Gebäude am Kirchplatz 1 in der sich die Stadtbücherei befindet. Wenn die Stadtverordneten zustimmen, soll es für 73.000 Euro verkauft werden.

Für alle Gebäude hat die Stadt die Flächen und die Werte nach einem Wertgutachten aufgeführt.

Bei dem Gebäude am Kirchplatz hat die Verwaltung auch die Aufwendungen für Sach- und Dienstleistungen aufgeführt. Im letzten Jahr sind für das Gebäude 26.763 Euro Personalkosten angefallen – nicht für Schornsteinfeger oder Heizungswartung.
Die kreativen Buchhalter der Stadt rechnen vermutlich die Personalkosten für den Betrieb der Bücherei als Aufwendungen für das Gebäude, so wie wie sie auch Lehr- und Unterrichtsmittel in Höhe von 2.946 Euro als Gebäudeaufwendungen ausweisen.

In der Vergangenheit wurden diese kreativen Leistungen Herrn Gontermann zugeschrieben, das war wohl nicht korrekt, wie an den neuen Zahlen zu sehen ist. Die kreativen Buchhalter sind der Stadt erhalten geblieben.

Druckansicht Druckansicht

Zukunft der Engelapotheke und mehr

GrundsatzbeschlussSchon wieder ein Grundsatzbeschluss ohne ausreichende Informationen. Alle Warnlampen mĂŒssten angehen, alle Alarmglocken lĂ€uten.

weiterlesen »


THS SchĂŒler bundesweit erfolgreich

PreistrÀgerHomberg eine Stadt der Bildung
vom Stadt-Marketing ignoriert.

Erfolge jetzt bei Jugend forscht,
wie Konrad Muth in der Vergangenheit.

weiterlesen »


Wer war Konrad Muth?

Muthschild

Ein fĂŒhrender Humanist aus Homberg, In Homberg nahezu vergessen. Das Heimatkundliche Archiv machte ihn wieder erlebbar.

weiterlesen »


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum