So liegt jetzt der Solarpark vor der Stadt (Teilansicht). Strom produziert er nicht, er ist noch nicht an das Umspannwerk angeschlossen.
Auch der Bau des Zaunes ist seit einem Monat gestoppt.
Wo kein Strom fließt, kann logischerweise auch keine Einnahme erzielt werden, aus der die Pacht für die Stadt bezahlt werden kann.
Die Stadt ist jetzt formal der Eigentümer. Die Stadt ist auch in den Pachtvertrag eingestiegen, den Baysolar mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben abgeschlossen hat und in dem dieser Schritt bereits festgelegt wurde.
Wenn keine Pacht an die Stadt fließt, kann auch der konstruierte Formfehler beim Bürgerbegehren nicht mehr aufrecht erhalten werden und der Bürgerentscheid müsste durch die Stadt durchgeführt werden.
Jetzt fehlt nur noch die Entscheidung des Verwaltungsgerichts.
Druckansicht
Von Delf Schnappauf am 19.11.2012 um 22:30 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Energie
• 5 Kommentare »
Der Hessische Rundfunk meldete am Nachmittag, dass in Gießen weniger Asylbewerber eintreffen als erwartet wurden, die Lage würde sich entspannen, so die Pressesprecherin des Regierungspäsidiums. Als Unterkunftsplätze wurde auch das Homberger Krankenhaus genannt, in das jetzt weniger Menschen untergebracht werden sollen. Die Information wurde vom Zuschauertelefon des hr so bestätigt.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 19.11.2012 um 22:06 Uhr
gespeichert unter Uncategorized
• 7 Kommentare »
Ein Film des WDR. In der Mediathek abrufbar. Länge 28 Minuten
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 19.11.2012 um 21:27 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Kind und Familie Politische Kultur
• 4 Kommentare »
In der Informationsveranstaltung zur Unterbringung der Asylbewerber in Homberg am 15. Nov. 2012 trat auch Frau Brunhilde Rusch zwei Mal an das Bürgermikrofon und berichtete von Ihrer Erfahrung. Da ihre Aussagen in der HNA nur verkürzt dargestellt waren, schrieb sie folgenden Text, den sie den Medien übergab. Praxisbericht "Leider wurde ich in der HNA falsch […]
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 19.11.2012 um 21:18 Uhr
gespeichert unter Uncategorized
• 17 Kommentare »