In der Nacht vom 6. auf den 7. Mai geht es los
Start Anfang 2011 ?
Das erste Quartal 2011 ist schon einen Monat vorbei. Die Kommunalwahl ist ebenfalls vorüber. Doch von Palletways ist auf dem ehemaligen Viessmann-Werk nichts zu sehen. Im April sollten die Staplerfahrer ausgebildet werden, im Mai sollte es losgehen, das war die letzte Meldung.
"In der Nacht vom 6. auf den 7. Mai geht es im nordhessischen Homberg/Efze los. Dann rollen Lkw aus ganz Deutschland auf den Hof, um palettisiertes Stückgut anzuliefern und für ihre Heimatregion wieder aufzunehmen", heißt es in der "Deutsche Logisitik-Zeitung" online (DVZ) vom vom 10.März 2011.
Auch der Chef der Arbeitsagentur Martin Büscher nimmt Palletways als Aufschwungzeichen. "Das sei ein klares Indiz dafür, dass die Konjunktur wieder rund laufe. Bemerkbar macht sich auch die Ansiedlung der Logistikfirma Palletways in Homberg." HNA 28.4.2011
Ab Mai neues Güterverteilzentrum in Homberg, meldete die HNA am 10. 3. 2011, kurz vor der Kommunalwahl. Jetzt, Mitte Mai, ist auf dem Gelände des ehemaligen Viessmannwerks nichts zu sehen. Alles ist dort ruhig.
Das "erste Quartal 2011" ist vorüber, der "6. auf den 7. Mai" ist vorüber – die Kommunalwahl am 27. März ist vorüber.
Dabei ist der Bürgermeister selbst noch nach England gereist, wie es im Protokoll des Deutsch-Englischen Partnerschaftsvereins vom 1. 3.2011 heißt: "Sodann informiert Wagner über das englische Logistikunternehmen Pelletways, das er kürzlich besichtigt habe und das in Homberg demnächst ansiedeln wolle."
Druckansicht