HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Strafrechtliche Ermittlungen gegen den BĂŒrgermeister

Wagner Anwalt will sich äußern

… sind immer noch nicht abgeschlossen, obwohl bereits vor vier Wochen die HNA meldete, dass Oberstaatsanwalt Manfred Jung in 14 Tagen, also Anfang November, auf eine Entscheidung hofft.

"Wagner-Anwalt will sich äußern" war die Meldung damals überschrieben. Schon im Sommer hofften die Homberger auf eine Erklärung durch den Bürgermeister. Die Stadtverordnetenversammlung in Hülsa war damals sehr gut besucht. Sie warteten vergeblich. Jetzt wartet womöglich die Staatsanwaltschaft auf die Stellungnahme der Anwälte, die offensichtlich ebenfalls auf Zeit spielen, so wie das auch bei der CDU zu beobachten ist, die die Aufklärung in den Ausschüssen hinausschiebt.

Nach den anfänglichen falschen Erklärungen hat sich der Bürgermeisters nicht weiter zu den Vorgängen geäußert. Auch die CDU schweigt, es sei denn, man nimmt die Äußerungen des Stadtrats Koch im hr-Fernsehen als solche. Nicht einmal eine Entschuldigung war zu hören.

Der Bürgermeister und die Homberger CDU hoffen wahrscheinlich auf die Vergesslichkeit der Bürger. Nicht anders ist die Äußerung des Bürgermeisters zu erklären, er werde die nächsten vier Jahre Homberg erhalten bleiben.

Je länger sich diese Affäre hinzieht, desto mehr Schaden nimmt die Stadt. Wo immer der Bürgermeister als Vertreter Hombergs auftritt, weiß man um die Vorgänge. Ein ernstzunehmender Vertreter Hombergs, der die Belange der Stadt vertreten kann, ist er nicht mehr.

Druckansicht Druckansicht

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum