“Rund ums Rad” Mit welchem Erfolg?
Die Werbeveranstaltungen rund ums Auto – wie am Wochenende in den Städten des Kreises – sind ein Versuch, den Absatz angesichts des rapiden Umsatzrückgangs auf die Sprünge zu helfen. Wie erfolgreich das angesichts eines um sich greifenden Niedriglohnsektors und Kurzarbeit ist, werden die Händler in der Kasse merken. Unverständlich bleibt, warum in den großen Städten des Kreises alle gleichzeitig eine solche Veranstaltung durchführen und somit den Erfolg zusätzlich schmälern.
Das war schon vor der Abwrackprämie erkennbar. Wer 2009 die Abwrackprämie mitgenommen hat, fällt in diesem Jahr als Käufer aus. Die Gebrauchtwagen, die in dieser Zeit mit Steuersubventionen vom Markt genommen wurden, fehlen jetzt den Werkstätten für Wartung und Reparatur. Das Strohfeuer der Abwrackprämie macht jetzt den Händlern und Werkstätten zu schaffen
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"Deutsche PKW-Zulassungen im März wieder auf dem Niveau des Krisenjahres 2008
Die Abwrackprämie hat die deutschen Zulassungen nur vorrübergehend aus der Krise geholt. Im März 2010 lagen sie wieder auf dem Krisenniveau von März 2008 und um 27 % unter dem abwrackprämien-gestützten März 2009. Gegenüber dem Vorkrisenmärz 2006 betrug der Rückgang 17,8 %." Joachim Jahnke
“UnverstĂ€ndlich bleibt, warum … alle gleichzeitig eine solche Veranstaltung durchfĂŒhren und somit den Erfolg zusĂ€tzlich schmĂ€lern.”
Woher weiss der Blogbetreiber, dass der Erfolg geschmÀlert wird? Er schreibt doch selbst:
“Wie erfolgreich das … ist, werden die HĂ€ndler in der Kasse merken.”
Heute ist eine derartige Veranstaltung kein Super Event mehr. Es hĂ€lt sich trotz dem offenen Einzelhandel niemand fĂŒr mehrere Stunden, bzw den ganzen Tag hier auf. Was aber einige Menschen machen: Sie gucken in HR, fahren dann nach FZ und abschlieĂend noch mal nach Borken zur Gewerbeausstellung. > Wenn man schon unterwegs ist, kann man ja da auch mal gucken.< Hab ich öfters gehört! Bei nur einer Veranstaltung dieser Art, wĂ€ren wohl weniger Leute unterwegs gewesen.
Da leider keiner ( egal in welcher Stadt ) in irgendeiner Form Daten erfasst ( Zuschauerzahl, Befragung waren sie auch oder wollen sie auch …. da und dorthin; wie hat es ihnen gefallen als Sammelbegriff, was vermissen sie ) kann man kaum Verbesserungen zielgerichtet betreiben.
So stochert man weiter im Dunst rum und sucht den Erfolg.
Ob die FDP, wie sie es selbst schreibt, an den beiden Tagen “Beobachtungen” zum Erfolg der FussgĂ€ngerzone gemacht hat ?