HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Das Eingeständnis

  

Bürgermeister Dr. Nico Ritz ist seit 2014 im Amt.

Er hatte 12 Jahre freie Hand, denn die Parteien sind ihm in fast allem gefolgt, was er wollte.

Lediglich in der letzten Stadtverordnetenver-
sammlung wurde der Ankauf weiterer leerstehender Altbauten abgelehnt.


  

Jetzt klagt Dr., Ritz darüber, dass "über viele Jahre Probleme und Projekte nicht angegangen worden seien." Damit gesteht er sein Versagen ein, denn es stimmt, Pflichtaufgaben wurden nicht erfüllt. Stattdessen wurden den Hombergern immer wieder Aktionen mit viel Publicity gezeigt. 

Für die Homberger wird es nun teuer, sie haben für diese Spielereien zu zahlen.
Dazu noch die Kosten für den Abriss des Klinikgebäudes. Asklepios kann sich freuen, einen Dummen gefunden zu haben, der diese Last abnimmt. Allein der Abriss wird weit mehr als 7 Millionen Euro kosten.

Homberger Eintagsfliegen sind längst vergessen. Was hat es gebracht: Summer of Pioneers, Markt-Campus, 5-Minuten Stadt? Wo ist das Lastenfahrrad, mit dem die Einkäufe auf dem Wochenmarkt frei Haus geliefert werden sollten?

Was ist aus der Städtepartnerschaft mit Stadt Ubatuba in Brasilien geworden, zu der Dr. Ritz mit fünf Hombergern gereist ist, ohne es öffentlich zu machen? Warum wird das verschwiegen? Warum werden die Kosten seiner Reise nach Korea nicht offengelegt?

Mit dem Eingeständnis, dass über die 12 Jahre seiner Amtszeit "Probleme und Projekte nicht angegangen worden seien" belegt Dr. Ritz, dass er als Bürgermeister nicht geeignet ist.
Eine klare Empfehlung von ihm selbst, ihn nicht zu wählen.

 


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum