BĂŒrger unterstĂŒtzen den Wandel in Homberg
Die Kommunalwahl 2016 bietet die Chance, die Mehrheitsverhältnisse in Homberg zu ändern.
Auf der "Bürgerliste Homberg" hat sich eine Gruppe engagierter und fachkundiger Bürger gefunden, die dafür eintreten, dass es nach der Wahl nicht so weiter geht wie bisher.
Homberg hat einen Tiefpunkt erreicht: bei den Finanzen, bei dem Ansehen in der Region und bei potentiellen Investoren.
Damit sich in Homberg etwas ändern kann, muss noch einiges getan werden.
Möglichst viele Bürger müssen erfahren, dass es jetzt bei der Wahl eine Chance gibt, die Verhältnisse zu ändern. Es gilt,gerade auch die Bürger anzusprechen, die es aufgegeben haben noch zu wählen.
Bild zum Vergrößern anklicken
Hinter der Bürgerliste steht keine Parteiorganisation, kein Kreisverband oder vermögende Geschäftsleute, die Werbematerial und Plakate finanzieren können. Die Kandidaten der Bürgerliste müssen sich mit einfachen Mitteln bekannt machen. Das Einfachste ist die Mund zu Mund Propaganda. Sie kostet nichts, ist wirksam und viele Leser des Hinguckers können sich daran beteiligen.
Wer den Wandel in Homberg fördern will, kann folgendes tun:
1. Sprechen Sie mit Freunden, Verwandten und Kollegen über die Chance, diejenigen abzulösen, die seit 10 Jahren den Niedergang der Stadt zu verantworten haben.
2. Die Bürgerliste wird nach und nach Bürgerbriefe zu verschiedenen Themen auf ihrer Internetseite veröffentlichen. Diese Bürgerbriefe können ausgedruckt und weitergegeben werden. Zum Beispiel an Nachbarn, die keinen Zugang zum Internet haben.
3. Nicht alle Wähler nutzen das Internet, deshalb sind auch gedruckte Informationen unerlässlich. Drucksachen kosten Geld. Sie müssen gedruckt und verteilt werden. Die Bürgerliste kann auf keine Parteikasse und keine Großsponsoren zurückgreifen.
Die Bürgerliste baut auf die Unterstützung durch die Bürger. Wenn viele Bürger kleine Beiträge spenden, ist mehr geholfen, als sich in Abhängigkeit von einem Großspender zu begeben.
Spenden sind jetzt notwendig. damit die Bürgerliste Druckaufträge für Plakate und Flyer vergeben kann. Kurz vor dem Wahltermin kann damit nichts mehr sinnvoll finanziert werden.
Spendenkonto der Bürgerliste: für die Kommunalwahl 2016
Martin Kühne,
IBAN: DE56 5206 2601 0004 6161 20 (lesefreundliche Schreibweise)
DE56520626010004616120 (zum Kopieren)
Bitte Adresse mitteilen, damit gleich die Spendenbescheinigung verschickt werden kann.
Druckansicht