HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Parteien und Wählergemeinschaft zur Wahl

Kommunalwahl Homberg am 27. März 2011
Folgende Parteien und die Wählergemeinschaft stellen sich in Homberg zur Wahl.

Die Links führen zu den jeweiligen Kandidatenlisten und den Programmen.

 

Bündnis90/Die Grünen

Liste

Programm

CDU

Liste

noch nicht erschienen

FDP

Liste

Programm

FWG

nur als Flyer

nur als Flyer

SPD

Liste

Programm

 

Druckansicht Druckansicht

42 Kommentare zu “Parteien und Wählergemeinschaft zur Wahl”

  1. Qualle1978

    Naja, dann viel Spaß beim Wähen!

    Ist ja nichts neues dabei.

    Die SPD will immer noch einen autofreien Marktplatz um den Leerstand zu bekämpfen.
    Wie soll das denn funktionieren? Wenn dann doch bitte die ganze Innenstadt autofrei.
    Ab Drehscheibe – gleiches Unrecht für alle!!

  2. Barolle

    Noch einmal:

    Eine verkehrsberuhigte Zone ohne Durchfahrtmöglichkeit wir noch nicht einmal angedacht.
    Oder gar getestet. das macht man nun schon fast 1 1/2 Jahre bei der jetzigen Lösung.
    ohne zu entscheiden.
    Die FDP beobachtet vermutlich weiter.
    Fragt sich nur was.
    Wasserstände etwa, um ein neues Hochwasserschutzkonzept für den Marktplatz zu entwickeln ?

  3. Stefan Gerlach

    Die Kritik an diesem Punkt ist richtig. Wir wollen langfristig eine autofreie Innenstadt, allerdings ist das erst umsetzbar, wenn die Voraussetzngen dafür erfüllt sind – vor allem nämlich eine Geschäftslage in der Innenstadt, die das ermöglicht. Das sehe ich persönlich noch längst nicht erreicht. Die derzeitige Lösung – ein von uns vorgeschlagener Kompromiss, den wir als Provisorium eingeführt haben, ist sicher nicht ideal. Leider fehlt es bislang an besseren Ideen, die auch umsetzbar wären. Hier sind wir für alle Vorschläge dankbar. Unser Ziel bleibt aber, den Durchgangsverkehr am Marktplatz möglichst auf Null zu reduzieren, um unsere historische Altstadt zu schützen, Einkaufserlebnisse schaffen und Kulturelles auf dem Marktplatz anbieten zu können. Wie gesagt, die Anwohner und Geschäftsleute müssen dabei aber mitmachen, denn sie sind es, die die Gebäude erhalten. Danke für die Kommentare – und Danke fürs Lesen unseres Programmes, bei dem wir uns viel Mühe gegeben haben, das aber sicher auch viele Fragen offen lässt.

  4. Mahner

    Hab gerade das Wahlprogramm der CDU gelesen.
    Zum Lachen, wenn es nicht zum Weinen wäre.
    Da verkaufen die uns für so dumm, dass wir die Stadthallensanierung 1991 noch der jetzigen CDU verdanken.
    Nur ein Beispiel aus dem Programm, bei der CDU scheint ein Virus umzugehen, man nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau. Soviel zu dem C in dem Namen der Partei.

  5. DMS

    zu4:
    Wo ist das Wahlprogramm der CDU zu lesen?
    Auf der Homepage der Homberger CDU steht nur der Hinweis, es wird demnächst hochgeladen. Der Satz steht dort schon seit vielen Tagen.

  6. Mahner

    Es wurde heute per Postwurf in Homberg verteilt.

  7. Mahner

    @ Gerlach

    Tut mir leid, bei dem Programm Mühe gemacht. Gut gemeint ist auch nicht immer gut gemacht.

    Jetzt sind es wieder die Geschäftsleute und Hausbesitzer, die es richten sollen.
    Der Verkehr muss raus und nicht so eine alberne Verkehrsführung, da kann sich garnichts entwickeln.

  8. Wildente

    Im Programm der CDU brüstet sich diese Partei auch damit, dass sie dafür verantwortlich sei, dass das letzte Kindergartenjahr vor Schuleintritt kostenfrei ist (Regelplatz). Das ist hessenweit so, denn es handelt sich um ein Landesprogramm („Bambini-KNIRPS“).

    Das hat also nichts mit homberger CDU-Errungenschaften zu tun.

    Aber Otto-Normalverbraucher wird’s schon nicht merken, denken die sich.

  9. Zonk

    „Verbesserung der Barrierefreiheit im öffentlichen Raum“
    steht im Programm der CDU.

    Herr Fröde ist jedoch der Meinung, und hat dies öffentlich geäußert, das eine Umbaumassnahme um eine Brücke über die Efze am Holzhäuser Feld behindertengerecht zu gestalten, rausgeworfenes Geld sei.

    Die Behinderten Toilette der Stadt neu gebaut, ist faktisch unerreichbar, da der Weg dorthin
    über Pflaster und Steigung führt und vor der Tür noch nicht einmal Parkplätze vorhanden sind die ausschließlich und großzügig gestaltet sind.

    Die Bingelbrücke wurde für viel Geld saniert.
    Es empfiehlt sich dort vor Benutzung einen Bergsteiger Kurs zu besuchen. Angeblich war eine behindertengerechte Gestaltung nicht möglich.

    Jahrelang wurde durch Bürgermeister Wagner und die CDU die Behindertenbeauftragte des Kreises Frau Fischer ignoriert, nicht eingebunden und ihre Brief nicht beantwortet.

    Der Seniorenbeirat der Stadt unter Führung des FDP Stadtrates Engelhardt , mit dem die Stadt sich so gern brüstet, hat es nie fertig gebracht die fehlenden Behindertenbeauftragten durch eigene seniorengerechte Gestaltung der FDP Politik wenigstens etwas auszugleichen.
    Hier hat die CDU geführte Koalition im Parlament, Magistrat und die CDU geführte Verwaltung “ geschlafen“.

    Homberg hat als eine der letzten Gemeinden im Kreis endlich einen Behindertenbeauftragten. Gleich 2 Personen teilen sich ehrenamtlich diese Tätigkeit.

    Es geht also nicht um Verbesserungen:
    Es geht darum erstmal anzufangen !

  10. Peter Dewald

    @ Mahner Pkt. 4

    Die CDU hat es nicht nötig, sich mit fremden Federn zu schmücken. Wir beziehen uns nicht auf die Sanierung der Stadthalle von 1991, sondern auf die in 2010 durchgeführte energetische Dachsanierung der Stadthalle um den Energieverbrauch zu senken und somit den städtischen Haushalt zu entlasten Also vor dem Mahnen erst mal richtig informieren.

  11. Qualle1978

    Zitate aus dem Programm der SPD

    Wir Sozialdemokraten setzen uns dafür ein, dass unsere Kreisstadt Homberg als
    Mittelzentrum wieder an Stellenwert gewinnt. Dazu brauchen wir eine lebendige Innenstadt
    mit einem breiten Einkaufs- und Serviceangebot, mit freundlichen, hilfsbereiten
    Geschäftsleuten, mit einem abwechslungsreichen Kultur- und Erlebnisprogramm sowie mit
    einer Vielzahl von familien- und seniorengerechten Angeboten.

    Das Homberger Krankenhaus wurde nach seiner Privatisierung als stationäre Klinik geschlossen,
    während in Schwalmstadt und Melsungen Millionensummen, zum großen Teil finanziert aus
    unseren Steuergeldern, investiert werden.

    Das bedeudet also:
    Die Geschäftsleute sind unfreundlich?
    Die Innenstadt ist doch durch die SPD totgelegt worden!
    Das Homberger Krankenhaus ist doch erst durch die Fehler der SPD verkauft worden!
    Also was soll das alles?

  12. Ritter

    Das Krankenhaus hat die Kreis SPD maßgeblich mitzuverantworten, die tote Stadt maßgeblich Wagner. Das Gericht und Forstamt maßgeblich durch die Landes CDU.

  13. Tippgeber

    Zum Krankenhaus ist noch zu sagen, dass der Verkauf des Krankenhauses zwar durch die Kreis SPD beschlossen wurde, die Homberger SPD Kreistagsmitglieder aber gegen einen Verkauf gestimmt haben. Letzten Endes muss man aber festhalten, dass der Verkauf der Krankenhäuser aus Homberger Sicht falsch war – denn unseres wurde geschlossen. Nichts desto trotz muss man nun versuchen mit der neuen Situation umzugehen und Alternativen finden. Daher finde ich die Idee ein Ärztehaus oder eine Fachklinik zu errichten gut. Im Übrigen sehe ich in dem Auszug aus dem Programm der SPD keinen Angriff auf die Geschäftsleute, vielmehr wird eine Aufzählung aufgeführt, welche Grundvoraussetzungen vorhanden sein sollten, damit unsere Stadt attraktiver wird. Des Weiteren bringt es in Homberg niemandem etwas wenn die Partein gegen die Geschäftsleute und die Geschäftsleute gegen die Parteien arbeiten würden. Das Ziel muss es sein – Gemeinsam in eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft zu gehen!

  14. Querdenker

    zu 13.

    In der „ehemaligen SBZ“ nannte man soetwas Poliklinik. Alles unter einem Dach.
    Ohne lange Wege von einen Spezialisten zum anderen.
    natürlich werden an dem Gebäude einige Umbauten stattfinden müssen.

    Was hat den ASKLEPIOS überhaupt mit dem Kasten vor.? Vielleicht habe ich da was verpasst.

    Von meinem Fenster aus kann ich sehen, das in Station 4 und 5 auf dem Flur des Nachts Licht brennt. Total wirtschaftlich, aber es ist nicht mein Geld.

  15. Qualle1978

    Was die Innenstadt betrifft sollte man die entscheiden lassen, die es betrifft.
    War jemand mal die letzten Monaten in der Innenstadt?
    Ich auf jeden Fall fast jeden 2. Tag.
    Wenn dann noch gefordert wird „Autofrei und beruhigt“ kann ich es nicht verstehen.
    Man muß ja jetzt schon Angst haben, weil man fast immer allein ist.
    Warum sollte dann jemand in einer so toten Innenstadt noch ein Geschäft eröffnen?
    Wo der Marktplatz noch beparkt werden konnte war auf jedem Fall mehr los.
    Sieht man ja auch an einigen Häusern. Wenn die Hausbesitzer kein Geld mehr verdienen wird auch nichts mehr investiert. Wenn ich vor den Häusern nicht mehr parken kann, werden die Wohnungen auch nicht mehr vermietet.

  16. DMS

    Zu 15:
    Auf dem Marktplatz wird auch jetzt geparkt. Mehr Parkplätze gleich mehr Umsatz, diesen Zusammenhang gibt es nicht. Das ist eine einseitige autofixierte Ideologie.

    Ein Parkproblem hatte ich in Homberg noch nie. An der Wallstraße ist immer ein Platz frei. Es gibt keinen zwingenden Zusammenhang zwischen Parkplatz und Vermietung von Wohnungen. Es gibt Neubaugebiete, wo bewusst die Autos herausgehalten worden sind, wo kurze Fußwege geplant sind.

  17. Qualle1978

    @DMS

    Ihre Argumente sind absolut weltfremd!!
    Das Wohngebiet in Homberg ohne Parkplätze (parken auf der Straße) möchte ich gern sehen.
    Wenn Leute, die schlecht zu Fuß sind keinen direkten Parkplatz finden fahren die einfach weiter.
    Mit 6 offiziellen Parkplätzen an der Südseite ist kein Geschäft zu machen.
    Die Erreichbarkeit der Innenstadt für Leute die schlecht zu Fuß sind ist einfach eine Katastrophe. Dann müsste man das Parken in den Wohngebieten (auf der Straße) auch verbieten.
    So kann man dieses Thema „Innenstadt“ immer weiter führen.
    Wie Klotz schon sagte: „Geld wird da verdient, wo sich die Ärsche reiben.“
    Wenn ich mich entspannen, relaxen und meine Ruhe haben will, dann kann ich mich auch in meinen Garten legen oder zum Schlossberg gehen.
    Geld kann nur verdient werden, wenn Menschen da sind. Dies ist seit einigen Jahren nicht der Fall.
    Und bis heute ist noch kein Behindertenparkplatz da. Den in der Untergasse kann man vergessen.
    Der ist immer besetzt und ist nicht Waagerecht. Ein Rollator oder Rollstuhl rollt einfach weg. Und der Weg auf den Marktplatz ist mehr als beschwerlich. Usw. usw. usw.

  18. Marktplatz ADE

    Die von Wagner beschworenen Touristenströme wären alle gut zu Fuss gewesen und hätten keine Parkplätze gebraucht! Ei wo laufen sie denn ? Wir hatten doch Hessentag ! Und die Kirmis ist doch auch in der Innenstadt ? Es hiess doch das seien DIE Lösungen Homberg nach vorne zu bringen! Die Zweifler vorwiegend in der SPD sind doch als Blockierer beschimpft worden…schon vergessen ? Auch der Wasserlauf sollte Besucher anlocken, deshalb Ripke, Kehl, FDP Pfeiffer und Wagner CDU wählen! Damit es weiter so geht !
    Ich betrete den Marktplatz nicht mehr, Sturzgefahr auch mit Rollator.

  19. mariann

    zu 17

    Parkpätze hin oder her am Marktplatz: Die Konjunkturentwicklung allgemein und die Kaufkraftentwicklung in Homberg im besonderen spielen eine entscheidende Rolle.
    siehe: https://www.homberger-hingucker.de/?p=3530

    Auch früher, als in Homberg noch auf dem Marktplatz geparkt werden konnte, habe ich dort meist keinen Parkplatz gefunden und dann imParkhaus oder auf der Freiheit geparkt – die Parkplätze an der Wallstraße sind ausreichend und näher als die Freiheit, und dort finde ich jetzt immer einen Parkplatz.

  20. Tobi

    Parteien zur Wahl.

    Ehrlich. Sozial. Kompetent.

    Das steht auf den großen Wahlplakaten der SPD Homberg. Und über allen steht ein Herr in weißer Weste.
    Die HNA meldet: Ex Anwalt soll 400 Euro zahlen
    (https://www.hna.de/nachrichten/schwalm-eder-kreis/fritzlar/ex-anwalt-soll-euro-zahlen-1145184.html)

    Ehrlich ???

    Im Protokollauszug des Stavo sitzung vom 18.11.2010 (Homberg aktuell v. 17.02.2011) steht:

    „Herr Stadtverordneter Pfalz gibt eine persönliche Erklärung ab. Er teilt mit, dass er seine Tätigkeit als Rechtsanwalt nicht mehr ausüben kann. Er habe jedoch Rechtsmittel eingelegt. Schon vor einiger Zeit sei ihm die Notarzulassung entzogen worden. Dagegen habe er keine Rechtsmittel eingelegt. Außerdem habe er selbst einen Antrag auf Insolvenz gestellt.“

    Am 18.11. waren die Plakate vermutlich noch nicht gedruckt. Man hätte was ändern können.

  21. Barolle

    SPD Sozial.
    ALG II großes Geschrei vorher – dann zugestimmt.

    Ehrlich. Sozial.Kompetent.
    Asbest in den Hallen der Dörnberg – Kaserne – Landrat schweigt.
    Fast alle die dort agieren sind SPD Mitglieder.
    Viele in der Kreisverwaltung tätig.

    Krankenhaus abgewirtschaftet und dann verschleudert.

    Und der Spitzenkandidat im Bund?
    Ehrlich? Sozial? Kompetent ?
    Hier mehr zur Person:
    https://www.hans-joachim-selenz.de/kommentare/2011/gabriel-und-guttenberg.html
    https://www.hans-joachim-selenz.de/kommentare/2010/genosse-gabriel-und-der-anstand.html
    https://www.hans-joachim-selenz.de/kommentare/2005/genosse-gabriel-und-die-luege.html

    https://www.hans-joachim-selenz.de/
    Auf dieser Seite sich mal etwas zu Gerhard Schröder, Korruption usw anschauen.

  22. Niccoló

    Wie man an den Beispielen Sarrazin, Clement und den vier Abgeordneten, die gegen Andrea Ypsilanti gestimmt haben schon sehen kann, ist es sehr schwer, in der SPD jemanden von etwas auszuschließen, der nicht ausgeschlossen werden will.

    Zumindest ist es doch wohl so, daß das Verhalten des Herrn Pfalz nicht von der SPD-Fraktion im Stadtparlament gedeckt bzw. im Nachhinein abgesegnet wird. Insofern wäre auf dem Plakat vielleicht die erste Steigerungsform („ehrlicher“) ehrlicher.

    Bei der Kommunalwahl kann ich zum Glück ja bei Listenwahl Leute von der Liste streichen bzw. beim kumulieren und panaschieren erst gar nicht ankreuzen.

    Apropos Steigerungsform: lustig finde ich die Plakatkombination in der Wallstraße mit unten: „sozial, ehrlich, kompetent“ der SPD und oben: „original sozial“ der LINKEN.

  23. HRler

    Herr Pfalz hatte es immer besonders nötig, auf dem Bürgermeister herumzuhacken. Und nun wegen Veruntreuung verurteilt.
    Aber dazu schreibt der Herr Schnappauf natürlich nichts. Wie kann man da noch Vertrauen von den Lesern und Wählern erwarten?
    Unehrlichkeit… wohin man nur schaut…

  24. Marc

    @ Barolle

    Ihr könnt nicht ständig die SPD HR mit den vergeigten Dingen der Bundes-SPD konfrontieren und das gleichsetzten!
    Und zum wiederholten male: In Sachen Krankenhaus haben die SPD-Abgeordneten aus Homberg in der Kreistagssitzung mit NEIN gestimmt.
    Rechnet der SPD Stadtthemen an oder ab, aber lasst Sie mit Bundes/Landesthemen in Frieden.

    Alles gelutschte Kamellen.

  25. Genau

    Was den RA bei der Wahl betrifft kann man es doch auch ganz anders sehen. Man kumuliert und panaschiert ihn nach oben,
    damit die Partei noch lange was von ihm hat. Die wussten es doch vorher was lief.

    Von mir bekommt er deshalb „10Punkte“. Und bleibe er „uns“ erhalten.

    In Wahrheit hat sich keine Partei auch nur eine einzige Stimme von mir „verdient“.

    Kein Programm, keine Leistung = keine Stimme

  26. DMS

    zu 23:
    Ein überaus durchsichtiges Manöver im Wahlkampf von dem kriminellen Verhalten des Bürgermeisters im Amt abzulenken. Bürgermeister Wagner hat einen Strafbefehl über 30 Tagessätzen angenommen, das dürfte ein Satz von rund 6.000 Euro sein.

    Auf dem Bürgermeister hackt niemand herum, sondern er wird zur Verantwortung gezogen. Wer ein öffentliches Amt bekleitet und aus Steuergeldern bezahlt wird, muss sich auch der öffentlichen Kontrolle und Kritik stellen.

    Martin Wagner gibt leider genügend Anlässe, sein rechtswidriges Verhalten zu kritisieren, von Verantwortung übernehmen ist allerdings nichts zu sehen. Der Bürgermeister ist vorbestraft und ein weiteres Verfahren vor der Großen Strafkammer steht bevor. Da er weiterhin im Amt bleibt, beschädigt er auch das Ansehen der Stadt Homberg und seiner Bürger.

  27. HRler

    @DMS

    Das Amt des Herrn Pfalz war wohl nicht öffentlich?? Ich will das Verhalten von niemandem schönreden.

    Aber Sie monieren immer wieder einseitige Berichterstattung usw. Warum halten Sie sich dann nicht an Ihre eigenen Maßstäbe und behandeln alle gleich? Das tun Sie nämlich nicht.

    Auf diese Art und Weise schaffen Sie nie einen „Beweis“ dafür, dass die SPD ach so toll ist und die CDU so verlogen…

    Im Gegenteil, Politik ist doch parteilich und einseitig.

  28. Niccoló

    zu 25:

    Wer würde denn Ihre Stimme nicht „verdienen“? Die Parteien und Wählergemeinschaften sind nur Zusammenschlüsse von Personen mit weitgehend übereinstimmenden Interessen und Zielen. Die gemeinsamen Interessen und Ziele beschreiben sie in ihren Programmen. Jede der zur Stadtverordnetenversammlung angetretenen Parteien oder Wählergemeinschaften hat inzwischen ein mehr oder weniger ausführliches Programm. Die Programme kann man anzweifeln oder akzeptieren, kritisieren oder begrüßen.

    Kennen Sie wirklich alle 118 Kandidaten, die für die Stadtverordnetenversammlung kandidieren, ihre Interessen, ihre Ziele, ihre Qualitäten, ihre Fehler? Oder warum sich gerade diese für die Wahl zur Verfügung gestellt haben und nicht andere, die Ihrer Meinung nach Ihre Stimme „verdienen“? Haben Sie kandidiert?

    Wissen Sie, wann die Parteigenossen des Rechtsanwaltes über die Anklagen gegen ihn informiert wurden? Haben Sie schon einmal etwas von Unschuldsvermutung gehört (jeder gilt so lange als unschuldig, bis er rechtskräftig verurteilt ist)?

    Wem hilft Verallgemeinerung/Gleichmacherei bei Angelegenheiten, die differenziert zu betrachten sind? Wer hat in der Vergangenheit von geringer Wahlbeteiligung profitiert?

  29. Deutscher

    Die Deutschen wollen zu Guttenberg zurück,

    er hat viele Vorteile gegenüber Wagner und Pfalz,:
    Geld, Glamour und Stil zumindest teilweise …

    und er beherrscht das Marketing.

    und er ist adelig

    und er hat ein Schloss

    und eine Urenkelin von Bismark mit zwei blonden Töchtern….

    und er sieht gut aus !

    selbst ich werde schwach, ich bin Deutsch,

    Wagner und Pfalz jedoch kann ich jedoch widerstehen und durchschauen, denn ich bin auch Homberger.

    P.S. und zu Guttenberg ist Bundespolitiker (gewesen), Wagner und Pfalz sind Kommunalpolitiker ! (immer noch )

  30. Marie

    @ Deutscher

    Aus welchem Bunker kommen Sie denn? Wir schreiben jetzt das Jahr 2011 und nicht mehr 1938. Wenn Sie gerne wieder vom Adel regiert werden wollen, dann stellen Sie sich schon mal auf Folter ein.

  31. Mirko

    Wie verblendet sind wir Deutschen eigentlich?
    Lernen wir nicht aus unserer Geschichte?
    Haben wir es inner noch nicht verstanden, dass „Kadaver-Gehorsam“ uns mehr schadet als er uns Nutzen gebracht hat?

    KTzG ist nicht ein Politiker des kleinen Bürgers, er ist ein Großkapitalist, ihm wurde sein Reichtum in die Wiege gelegt. Er hat die Bundesbürger belogen und getäuscht, er sucht seine Fehler immer bei den „Anderen“. Das ist und bleibt die Denkweise von Schwarz-Gelb, wie man es auch in Homberg sieht.

    Deutschland, Deutschland, wo steuerst du nur hin?

  32. HRler

    @Mirko

    Mir kommen die Tränen…

  33. Marie

    zu 25:
    Geben Sie ruhig ihre 10 Stimmen dem RA, denn dann ist ihr Stimmzettel ungültig, das mal zur Wahl.

    @ Mirko

    Sie sprechen mir aus dem Herzen. Es gibt immer noch zuviele die dem Herren nachweinen der sich im Bunker mit Zyankalie das Leben nahm.

  34. Atlantis

    wenn man sieht, dass die Hauptunterstützer der absurden Steinbruchsplanung in Dickershausen, Robert Fennel und Uwe Becker ( Bruder von Axel Becker) mit ihrer Kandidatur die für Homberg neue FWG unterstützen, dann kann man gespannt sein, was diese Herren planen. Es könnte passieren, dass ein sogenannter „Steigbügelhalter“ für Herrn Bürgermeister Wagner (die FDP) durch den Nächsten abgelöst wird. Dann geht der Zirkus in Homberg unverändert weiter. Dann werden sich die Homberger Verhältnisse nicht ändern.

  35. Karin

    @ Atlantis: Sehe ich ähnlich.
    Abgesehen davon haben die nicht mal ein richtiges Programm. Ich tippe auf 4,1 %!

  36. Mirko

    @ HRler,

    mir kommen richtig die Tränen, wenn ich merke, wie still und leise sich unsere Mitbürger gefallen lassen, was aus unserer schönen Republik gemacht wird.

    Betrüger und Blender werden hoffiert, Bankster und gierige Manager werden unbehelligt laufen gelassen und nicht rechtlich belangt, obwohl sie Staaten an den Rande des Ruins bringen, Arbeiter werden wegen Lapalien gefeuert, Politiker lügen, dass sich die Balken biegen und BILD bestimmt die Demokratie.

    Liebe Mitbürger, wollen wir es uns wirklich noch weiter gefallen lassen, dass unser Land so unter Wert regiert wird?

    Machen wir es wie die Schwaben, denn Stuttgart-21 ist überall.

  37. Marc

    Aber wenn man die ganzen Tatsachen aufdecken will und sich dahinter klammert, wird man angemacht und ist der Buh-Mann!
    Sieht man doch bei der SPD und den Grünen.
    Die versuchen aus der Opposition heraus das alles aufzuklären,
    im Endeffekt wird aber immer nur auf die beiden Parteien eingedroschen.
    Klar ist es nicht sehr angenehm, wenn ständig etwas im Fernsehen o.Ä. kommt,
    aber besser so, als das alles unter den Tisch gekehrt wird.

    Die Freien Wähler werden im Endeffekt, wie schon erwähnt, nur Platzhalter der FDP sein. Sie werden die CDU und Wagner weiter unterstützen.
    Ich bin sehr gespannt auf die Wahl. Mal sehen wie viele an der Wahl teilnehmen und
    was am Ende raus kommt. Ich hoffe, dass der Homberger Bürger mal langsam merkt,
    das in seiner Stadt abläuft. So kann und so darf es nicht weitergehen!

  38. Querdenker

    zu 17.

    „Dann müsste man das Parken in den Wohngebieten (auf der Straße) auch verbieten.“

    Un ich würde mich als Anwohner (Landgrafenallee) darüber sogar freuen. Gerade in den doch hoch frequentierten Straßen im Wohngebiet, ist das parken das aller letzte.

    Mich wundert nur immer, das bei Veranstaltungen /Umleitungen, die Straßen FREI sind. Anscheinend nehmen dann die Fahrzeughalter ihr Gutes Stück mit in die Wohnung. 😉

    Ebentuell sollte ein Parkraumkonzept erstellt werden, Parktaschen und Parkausweise.

  39. Mahner

    @ 10 Dewald

    In Ihrem Programm liest sich dieser Sachverhalt aber etwas anders. Außerdem wurde am Dach der Stadthalle erst letzte Woche gearbeitet. Es wundert mich außerdem, dass über so eine spektakuläre Tat der CDU nichts bekannt gegeben wurde.

  40. Denker

    An Querdenker, dann sind Sie auch einer derjenigen die mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch die Strassen fahren, denn diese Fahrer fühlen sich immer durch parkende Autos gestört, aber wenn man mit fast 50 durch die 30iger Zone fährt ist das nicht zu schnell, denken sie vielleicht?
    Immer schön mit zweierlei Maß messen, Aber solche Querdenker haben wir bereits genug. – auch im Parlament-Wenn alle 30 fahren und es ein paar Parkverbote in Form von Lücken gibt gehts doch. Denke ich.
    Übrigens Parkraumkonzept.. wer kann dieses Wort noch hören ?

  41. DMS

    zu 10 und 39:

    Die CDU führt die Stadthalle im Zusammenhang mit dem Abschluss der Stadtsanierung auf. Dabei versucht sie mit der Darstellung den Eindruck zu erwecken, es seien ihre Leistungen, eben auch die Stadthalle. Das ist falsch.

    Die Ausrede des CDU-Fraktionsvorsitzenden Peter Dewald überzeugt nicht, denn die Wärmedämmarbeiten im Rahmen des Konjunkturpaketes werden weiter unten aufgezählt unter „Energetische Sanierung von…“ Dazu gehört auch die Wärmedämmung über der Saaldecke der Stadthalle.

  42. Querdenker

    zu 40.

    1. Ich glaube kaum, das Sie über meinen Fahrstil urteilen können.
    2. Sie sind wahrscheinlich noch nie schneller gefahren, als erlaubt?
    3. Hat mein Name (Querdenker) nichts mit der Denkweise des Stadtparlaments zu tun. Ich äußere nurm meine MEinung und Gedanken.

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum