HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

Bürgerstimmen zur Schwimmbad-Schließung


Bürgerstimmen zur Schwimmbad-Schließung – auf Facebook

Der Stadtverordnete Herbert Wasmann (SPD) gibt an:

"Die SPD Fraktion war geschlossen für eine diesjährige Öffnung des Schwimmbades bis Ende August 2024."

Weder auf der Webseite der SPD-Homberg noch in den Protokollen der Ausschüsse geht hervor, dass die SPD für "die diesjährige Öffnung"  gestimmt hat.
 

Tanja Scharf

Das soll mal wieder einer verstehen. Seit gut 6 Monaten ist das Schwimmbad geschlossen, besorgniserregender Frost war auch nicht in Sicht. Warum hat man nicht längst damit angefangen??

Gabi Stöckert > Tanja Scharf

Die Frage ist berechtigt

Tom Fischer >  Tanja Scharf

… weil homberg eine dilettante kommunalpolitik betreibt. seit vielen jahren ist das schwimmbad schon thema. hätte man zu dieser zeit mit einem neubau freibad und hallenbad (weil das bad in hülsa ist ja auch nicht mehr das neueste) angefangen wäre es nur halb so teuer geworden ( und man hätte noch fördergelder erhalten ) wie zum jetzigen zeitpunkt.

Jennifer Stöckert > Tom Fischer 

sind Sie in der Kommunalpolitik tätig?

Lothar Vogt > Tanja Scharf 

nicht ihr Ernst? Sie wissen schon wie lang Ausschreibungsphasen dauern!

Tanja Scharf > Lothar Vogt 

naja, wieviele Jahre ist denn das Schwimmbad schon im Gespräch??

Lothar Vogt > Tanja Scharf 

steht jetzt seit drei bis vier Jahren auf der agenta, aber konkret erst seit wenigen Monaten. Früher war aber absolut kein Geld da, da stand die Stadt unterm Rettungsschirm.

Rolf Walter > Tanja Scharf 

Es hieß, die Saison wird pünktlich in 2023 beendet und bereits im Oktober 2023 wird mit dem ersten Bauabschnitt (Erneuerung Technik und Renovierung Becken) begonnen. Wettertechnisch war das auch umsetzbar (warmer Spätsommer milder Winter bis auf 3 Wochen Schnee). Man hätte bis zur Öffnung in 2024, evtl. etwas späterer Öffnungsbeginn, damit fertig sein können.

Zumal dies sogar zugesichert wurde, damit das Bad nicht komplett schließen muss.

Und nun? Berufstätige, ältere Menschen, Leute die nicht in Urlaub fahren können, können das Bad nicht nutzen. Immer erst weite Strecken fahren ist für viele nicht umsetzbar.

Sehr schade und ärgerlich.

Herbert Wassmann

Die SPD Fraktion war geschlossen für eine diesjährige Öffnung des Schwimmbades bis Ende August 2024, um jungen und älteren Menschen in Homberg eine sommerliche Nutzung des Bades – während der heißen Sommerzeit – zu ermöglichen. Nicht jeder kann in den Urlsub fahren. Wer garantiert, dass die Baumaßnahmen sofort bzw. in wenigen Wochen beginnen werden? Was, wenn der Baubeginn erst real im Herbst dieses Jahres erfolgen wird? Insgesamt ein großes Dilemma!

Heidi Scheller > Herbert Wassmann 

traurig und wütend zugleich….

Heidi Scheller

Die Stadt kümmert sich überhaupt nicht um die Bedürfnisse der Einwohner. Es wird immer nur geschaut wo es Fördertöpfe gibt  .

Herbert Wassmann > Heidi Scheller 

die Entscheidungen ziehen sich oft in die Länge. Es wird zu sehr klein-klein diskutiert. Sinnvolle Projekte, die die Bedürfnisse der Bürger ansprechen bzw. der Daseinsvorsorge vor Ort nachkommen, werden oft "eher zerredet oder verzögert" als zügig angepackt! Verantwortungsvoll handeln heißt trotzdem abgewogen konsequent zu entscheiden. Bedenkenträger sollten hin und wieder auch selbstkritisch sein!

Lothar Vogt > Herbert Wassmann 

zum Glück kann jetzt früher begonnen werden!

Heidi Scheller

Da hätte mal ja schon letztes Jahr anfangen können 

Christian Hamann

Ich halte die Entscheidung für falsch.es wird uns viel Lebensqualität genommen.es ist schade ,dass wenig Rücksicht auf die Bürger genommen wird.der Baubeginn zieht sich ohnehin hin.

Heidi Scheller

Das müssen wir so hinnehmen? Das kann es doch nicht sein 

Christian Hamann

Ich komme garnicht über die Schließung des Bades hinweg. für mich und andere ist das bad einfach wichtig.wir reden davon dass unsere Kinder schwimmen sollen und dann das.ich ha den Eindruck das die meisten stadtverordneten überhaupt nicht schwimmen und das Bad nutzen.jetzt höre ich,dass nochnicht mal die Ausschreibung gelaufen ist.irgendwiexzeigt das,dass kein wirkliches Interesse besteht.wenn das in dem Tempo läuft werden wir die nächsten Jahre kein Schwimmbad haben.teaurig. wenn man dann sieht wie schnell der fussballplatz und die weiteren Anlagen darum geplant und gebaut werden,zeigt sich was prorität in derstadt hat.

Es ist einfach traurig.

Christian Hamann

Wenn ich das richtig sehe,wird das Bad bei der Planung Jahre geschlossen sein.einfach traurig.

 


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum