Von der Stadt aufgelöst – jetzt Spitzenteam
Team der ehemaligen städtischen Alten- und Krankenpflegestation erhielt Spitzennote
Ende Juni 2009 wurde die städtische Alten- und Krankenpflegestation von Bürgermeister Martin Wagner plötzlich geschlossen. Es gab keinen Beschlusss der Stadtverordneten, der Bürgermeister handelte eigenmächtig. Obwohl es an Pflegekräften mangelte, zögerte der Bürgermeister den Abschluss eine weiteren befristeten Zeitvertrags für die Mitarbeiterinnen bis zur letzten Minute hinaus. Das Team machte das nicht mehr mit und hat sich andere Arbeitsplätze gesucht. Gemeinsam arbeiten sie jetzt bei dem damals neu gegründeten Pflegedienst Schote in Homberg weiter. Alle Patienten gingen mit.
Das Team wurde jetzt vom Medizinischen Dienst geprüft und erhielt die Note 1,1 (nach Schulnoten). Damit liegen die Leistungen des Teams über dem Hessendurchschnitt von 1,9. Die Pflegedienste können im Internetportal "Pflegelotse" darauf überprüft werden, welche Note sie erreicht haben. So erhalten Angehörige eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl eines Pflegedienstes.
Ein Akteneinsichtsausschuss klärte die Umstände dieses plötzlichen Verlustes an Lebensqualität in Homberg auf. Die Berichte finden sich hier: SPD, Grüne, CDU/FDP
Die Mehrheitsfraktion, die die Kritik an dem Handeln des Bürgermeisters kleinkariert findet, zählt sicherlich auch diesen Verlust unter "kleinkariert".
Druckansicht
Respekt dem ganzen Team!
Diese gute Werbund hätte der Stadt auch gut zu Gesicht gestanden.
Aber wer nicht will,der hat schon.
Ich jedoch würde mich ärgern,hätte ich solche Mitarbeiter ziehen lassen.
Klasse gemacht Herr Wagner!!!
Kann nur dem zigeuner beiflichten , ist schon komisch das andere auch schon darauf kommen das Herr Wagner fehler machen darf ohne zur Rechenschaft gezogen wird .Er fühlt sich stark weil er Personen hat im hintergrund die seine Fehler decken ,CDU,+FDP. Krankenhaus Homberg hätte niemals zugemacht werden dürfen . Andere freuen sich jetzt Ziegenhain – Geburtenstationverlagerung Asklepios lacht sich tot besser konnte es nicht laufen, Dollarzeichen in den augen hat sich bestätigt ,bei so wenig Gegenwehr durch unsere jetztige Parteien CDU+FDP Bürgermeister Wagner der nix schnelleres zu tun hatte Pflegeeinrichtungen zu vernichten( Sauerei) Andere Vorgänger von Wagner haben sich eingesetzt für alle Einrichtungen(ca :Krankenhaus+Gericht )aber was macht er , es wird alles aufgelösst weil ihm Homberg am A-s– vorbei geht .