STILLE MACHT Mittwoch, 2. MĂ€rz, 20 Uhr, Borken Stadthalle
Die Kulturinitiative Pfarrscheune 1713 hat mit anderen Organisationen des Kreises mitgeholfen, die bekannte Theatergruppe "Berliner Comapgnie" in den Schwalm-Eder-Kreis zu holen.
STILLE MACHT
Eine Lobbyisten-Komödie mit Evergreens und Schmachtfetzen
Nach langer Zeit tritt wieder die Berliner Compagnie in Nordhessen auf.
Wie seit 35 Jahren auch jetzt wieder brandaktuelles, politisches und
unterhaltsames Theater.
2009 erhielt die Compagnie den Aachener Friedenspreis
2. März 2016, 20:00 Uhr
Stadthalle Borken
Eintritt 15 Euro
Diese Aufführung wird finanziell gefördert durch: GEW, KV Ziegenhain und Homberg, Ev, Kirchengemeinde Schwalmstadt, DGB, Verdi, Die Linke, attac Schwalm-Eder, Katholishcer Fonds
STILLE MACHT
Eine Lobbyisten-Komödie mit Evergreens und Schmachtfetzen
Sie wollen ein Ziel durchsetzen, das sehr unpopulär ist und für das Sie keine Mehrheiten bekommen? Verpacken Sie Ihr Projekt in ein Freihandelsabkommen! Mit ihm senken Sie nicht nur überflüssige ökologische und soziale Standards bei uns, sondern fegen auch nationale Produzenten aus dem Weg und eröffnen Ihrem multinationalen Konzern bislang verschlossene Märkte. Mit Massentierhaltung, Dumpingpreisen, Billigexporten und exportiertem Gen-Saatgut treiben Sie die Kleinbauern im Süden in den Widerstand und erhalten so neue Kunden: Die dort Herrschenden brauchen Kriegsgerät, um den Widerstand zu brechen.
Auch wenn der Chef mit seiner Raucherlunge auf der Intensivstation liegt und die junge, ehrgeizige Estelle sich als seine Stellvertreterin im Team erst durchsetzen muss, unsere Profis von der Lobbyagentur UTTERLY & QUIET Brüssel/Berlin zeigen Klasse. Und Stress wird ganz locker abgebaut. Es wird gesungen, es wird getanzt. Und es gibt einiges zu lachen.
Pressestimmen
Erstklassiges politisches Theater. Das zahlreich erschienene Publikum dankte den Schauspielern mit tosendem Applaus.
GRENZECHO
Ein unglaublich prononcierter, engagierter, professioneller Auftritt der Akteure unter der Regie von Elke Schuster. Da saß jedes Wort, jede hochgezogene Braue, jedes schiefe Lächeln. Für Erholung zwischendurch sorgten brillant präsentierte Lieder. Eine Supertruppe.
MARBACHER ZEITUNG
Höchste politische Aktualität. Ein voller Saal und ein begeistertes Publikum.
FRIEDRICH SPEE AKADEMIE BONN
Unbedingt empfehlenswert.
LOBBYCONTROL BERLIN