Einladung Kick-off-Termin 6.5.2014, 16 Uhr Ostpreußenkaserne
Der Einladung zur nächsten Stadtverordnetenversammlung lag eine Einladung zu einem "Kick-off-Termin Erschließung Kasernengelände Homberg (Efze) am Dienstag, den 6. 5. 2014 um 16:00 Uhr bei.
Der Brief trägt keinen Briefkopf, kein Datum, keinen Adressatenkreis, keine Unterschrift. Er wendet sich scheinbar an alle "sehr geehrten Damen und Herren".
Der Brief beginnt mit den Worten:
"Der Beginn der Erschließungsarbeiten auf dem oben genannten Gelände steht vor der Tür."
Diese Veranstaltung irritiert. Es gibt noch keinen rechtskräftigen Bebauungsplan. Im Haushalt der Stadt sind die Eigenmittel zu dem im Förderantrag genannten 7,8 Mio. Euro-Projekt nicht zu erkennen.
Einladungsschreiben zum Vergrößern anklicken
:: DOKUMENTATION ::
Gemarkung Homberg, Schwalm-Eder-Kreis
Kick-off-Termin Erschließung Kasernengelände Homberg (Efze)
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Beginn der Erschließungsarbeiten auf dem oben genannten Gelände steht vor der Tür. Um alle Projektbeteiligten zusammen zu bringen, werden wir einen Kick-off-Termin vor Ort veranstalten.
Wir laden Sie herzlich dazu ein am Dienstag, den 06.05. 2014 um 16.00 Uhr auf dem Gelände neben T 14 in der Ostpreußenkaserne in einem lockeren Rahmen mehr über die geplanten Erschließungsarbeiten und deren Ablauf zu erfahren.
Bei diesem Termin haben Sie unter Anderem die Möglichkeit bei Getränken und Gegrilltem andere Erwerber, Interessenten, die zuständigen Ingenieure und den Projektsteuerer, die beteiligten Versorger als auch die bis dahin beauftragten Firmen, kennen zu lernen. Wir hoffen, dass die Zusammenkunft an diesem Termin bestimmte Synergieeffekte herstellen und Ihnen offene Fragen beantworten kann.
Wir hoffen auf eine positive Kommunikation im Sinne der gemeinsamen Weiterentwicklung des Kasernenstandortesin Homberg (Efze) und würden uns freuen Sie vor Ort begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Hessische Landgesellschaft mbH
Ich seh schon die Massen strömen. Von Hamburg bis nach München, von Köln bis Frankfurt an der Oder. Und erst die europaweiten Möglichkeiten.
Nordhessen – die Boomregion auf die selbst Südhessen neidisch schaut.
Wo Homberg doch Mitten in Europa, Mitten in Deutschland, Mitten in dem logistischen Dreieck Nordhessens liegt.
Angeschlossen an ICE, Flughafen nah und im Mittelpunkt gleich von 4 Autobahnen die sozusagen direkten weltweiten Anschluss verheißen.
Boch eh!