Neue Halle für Bauhof, leere Hallen in den Kasernen
Der Magistrat will für 35.000 Euro auf dem Bauhof eine Halle bauen. In der Halle sollen “Geräte, Fahrzeuge, Buden, Mobile Bühne,etc” eingestellt werden.
Die Stadt hat zwei Kasernen gekauft mit vielen Hallen, in denen in den letzten Jahren zum Beispiel auch die mobile Bühne untergestellt war.
In der Dörnbergkaserne wurde Gelände und Gebäude zum Preis von 3,63 Euro je Quadratmeter verkauft, dazu gehört auch eine intakte Sporthalle.
Während in der Kaserne Lagerhallen verschleudert werden, soll im Bauhof neu gebaut werden. Würde man den Quadratmeterpreis von 3,63 Euro zu Grunde legen, würde man für die 35.000 Euro eine Halle von einem Hektar größe bekommen.
Angesichts der hohen Verschuldung der Stadt ist eine solche Planung unverantwortlich. In der Dörnbergkaserne wird eine Halle zum Preis einer Monatsmiete an den Parteifreund und Stadtverordneten Axel Althaus (CDU) verscherbelt, zu Lasten der Bürger. Im Bauhof soll für teueres Geld eine Halle nur zum Unterstellen gebaut werden.
Tabelle aus dem Entwurf Haushaltsplan 2014, Seite 215
[PRINT_LINK]
Homberg hats doch. Immer feste raus damit……….bei der Gelegenheit…Parteigenossen, Stadtverordnete die nur klüngeln, Stadtstararchiteken, Bürgermeister…….raus damit!!!!!!!
Man muss ALLE Stadtverordneten nur nochmal dran erinnern Ihren "Job" zum Wohle Hombergs zu machen, nicht zumWohl Ihrer Partei oder Ihrer selbst. Bei einigen muss man echt sagen :SCHÄMT EUCH, PFUI !!!!!!!!!!!!
Ob nun eine neue Halle für den Bauhof? oder leere Hallen in den Kasernen? Herr Schnappauf hat Recht, was soll der ganze Mist?
mal die Hand auf die rechte Brust, liebe Bürger….wenn wir privat so haushalten würden wie die Stadt Homberg? wo wären wir denn? die Stadt Homberg hätte keine Einnahmen mehr, oder?
oder lieber die linke Brust?