Lkw Parkplatz Remsfeld: Wohin fließt das Wasser?
Im gemeinsamen Gewerbegebiet von Homberg, Knüllwald und Schwarzenborn in Remsfeld ist ein Parkplatz für 150 Lkws gebaut worden, zusätzlich am Rande eine Servicestation für Mensch und Fahrzeug.
Auf der riesigen Fläche findet sich kein einziger Wassereinlauf.
Am westlichen Rand ist lediglich ein Sickergraben auf der Böschungskrone.
Nach dem kurzen Stark-Regen ist zu sehen, welche Wege das Wasser nimmt.
Von der obehalb liegenden Böschung fließt das Wasser direkt auf die Asphaltfläche, es wird nicht vorher abgefangen, wie an dem mitgeschwemmten Erdreich zu sehen ist.
Das auf der Parkfläche anfallende Wasser fließt in die Landschaft.
Wenn der Parkplatz in Betrieb ist, wird nicht nur Regenwasser in die Landschaft fließen, sondern auch auch Öl aus den Lkws dabei sein.
Wo sind die Aufsichtsbehörden geblieben?
Schon beim Bau des Geländes für ELVIS wurde der Mutterboden unter dem Erdaushub begraben und niemand kümmerte sich um die Einhaltung des Bodenschutzes.
Gibt es denn keinen Mitarbeiter bei den Behörden mehr, der seine Pflichten ordnungsgemäß erfüllt ?3 Bürgermeister, Bauämter, das Kreisbauamt und der RP samt seinen Fachbehörden sind beteiligt. Wie bei Asbestentsorgung Dörnberg- Kaserne oder nach dem Brand wo asbesthaltige Abfälle ungeschützt im Freien lagerten. Es gibt eine Landrat und einen Ersten Beigeordneten.
Wozu gibt es die überhaupt?
Erfolgte die Bauabnahme etwa schon – und wenn ja durch wen?
Für eine Zigarettenkippe, ein Kaugummi, eine leere Schachtel die man wegwirft gibt es Knöllchen.