Neue MobilitÀtskonzepte: Michael Schramek Gast des Neujahrsempfangs
22.1.2020: Noch 18 Tage bis zur Bürgermeisterwahl am 9.2.2020
Die Bürgerliste Homberg freut sich, dass auf dem Neujahresempfang der Stadt Michael Schramek als Gastredner eingeladen worden ist.
Michael Schramek hat in Jesberg den Verein "Vorfahrt für Jesberg" gegründet und analysiert und realisiert neue Mobilitätskonzepte, die er schon seit Jahren mit seiner Firma Ecolibro – strategische und operativer Mobilitätsberatung bundesweit entwickelt.
Meine Tochter hatte mit ihm im Ruhrgebiet zusammen gearbeitet und mir die ersten Informationen gegeben, die mich faszinierten. Ich nahm mit ihm Kontakt auf und er lud mich nach Jesberg ein, wo er mir die verschiedenen Überlegungen und Konzepte vorstellte.
In Treysa präsentierte er am 23. Februar 2016 im Franz-von-Roques-Gemeindehaus dem Schwalmstädter Arbeitskreis "Mobilität im ländlichem Raum" seine Konzepte und Vorgehensweise. Dieser Arbeitskreis war mit Unterstützung der Leader-Region Schwalm-Aue aktiv.
Bürgerliste für neue Mobilitätskonzepte auch für Homberg
Noch als Stadtverordneter schlug ich dem Bauausschuss vor, sich mit Herrn Schramek in Verbindung zu setzen. Aus zahlreichen Konzeptideen hat die Kreisverwaltung jetzt ein Projekt realisiert: In der Stadt sind Car-Sharing-Autos zu sehen, die dienstlich genutzt werden und in der außerdienstlichen Zeit von Privaten ebenfalls genutzt werden können.
Weitere Informationen und Anmeldung zum CarSharing:
www.regio-mobil-deutschland.de
06695 832 99 71