Feuilleton aus dem Rathaus
Bildschirmfoto: Aktuelle Themen auf der Homepage der Stadt
Das Rathaus kann sich sogar leisten, einen Mitarbeiter für das Feuilleton abstellen. Homberg geht es sehr gut. Über die politischen Vorgänge in der Stadt ist es zwar ganz still geworden, umso mehr bietet die Stadt Feuilleton-Meldungen.
Tropfenfotografie von Rotwein, Internationaler Museumstag am 19. Mai, Erinnerungen an den Hessentag vor 10 Jahren, Bücherspenden für das Haus der Reformation und natürlich Karneval.
Das sind die Themen, die der städtische Mitarbeiter im Newsletter der Stadt, auf der Homepage und im Amtlichen Bekanntmachungsorgan "Homberg aktuell" veröffentlicht.
"In Deutschland bezeichnet Feuilleton klassischerweise die journalistische Berichterstattung über kulturelle Ereignisse, Entwicklungen und Neuheiten." wikipedia
Das Homberger Feuilleton lenkt ab von den politischen Pannen und Pleiten. Es stellt eine Lebendigkeit in der Stadt vor, die das Versagen des herrschenden politischen Netzwerkes der Stadt vergessen machen soll.
Ob das reicht, als Bürgermeister wieder gewählt zu werden? Wie steht es aus um die groß angekündigte Aufnahme Hombergs bei cittaslow?
Wie steht es um die medizinische Versorgung in der Stadt?