Es gibt wichtigeres
Hessische Jäger am Westheimer Tor 1819.
Das Tor in der bekannten Darstellung möchte das Stadtmarketing mit Spendengelder duch Verhängung wieder sichtbar machen, berichtet die HNA am 1.8.2012.
Da gäbe es erst einmal wichtigeres
Wegweiser zur Burg
Wie wäre es mit einem wegweisenden Schild zur Burg auf dem Parkplatz vor der Kreisverwaltung. 2008 hatte der "Stadtmarketingguru" Christian Klotz bereits die mangelhafte Wegweisung zur Burg festgestellt. Sein Honorar damals soll 5.000 Euro betragen haben. Wenn danach nicht einmal ein Schild finanziert werden kann, was soll dann die Beratung? Besucher werden zu dem Parkplatz in der Parkstraße geleitet, es wird aber nicht auf die unscheinbare Ausfahrt am Ende hingewiesen, die darüber hinaus zu Burg führt.
Glasscheibe in das Fenster zur Vergangenheit
Mit den Spenden könnte man das verschlossene Fenster im Boden der Westheimer Straße wieder mit einer Glasscheibe versehen, durch die einmal die Reste des Fundaments des Westheimer Tores zu sehen waren. Das wäre ein Blick in die Vergangenheit am richtigen Ort, der liegt auf der Höhe des Hotels Stadt Cassel. Damit würde auch der ehemalige Verlauf der Stadtmauer sichtbar werden.