Palletways in Betrieb
Palletways hat nach der Verzögerung, wie angekündigt, Anfang Juli den Umschlagbetrieb in der Halle des ehemaligen Viessmann-Werkes aufgenommen.
Noch scheint nicht viel Betrieb zu herrschen. Gegen 10 Uhr abends warteten einige wenige Gabelstaplerfahrer mit ihren gelben Warnwesten vor der Halle auf neue Lkws. Auf dem Parkplatz vor der Halle warteten mehrere Lkws mit geöffneten Seitenvorhängen. Sie hatten wohl schon entladen und erwarteten die Fracht für die Rückfahrt, die noch nicht eingetroffen war. Im Bürotrakt waren einige Fenster erleuchtet. Die Anzahl der Arbeitsplätze ist noch weit entfernt von den ehemals genannten 30 Arbeitsplätzen, wie es im Homberger Anzeiger vom 25.3.2011 hieß.
Palletways baut das Deutschlandgeschäft auf und erwartet stärkeren Umschlag.
Kurze Zeit später ein Blick auf das Gelände der ehemaligen STaR-Hallen, wo die Firma ELVIS tätig ist: Hier herrscht großer Andrang, in dichter Folge kommen die Transporter und stauen sich auf der östlichen Seite der Halle, um danach in das große Zelt auf der westlichen Halle zu fahren, wo die Umladung stattfindet. Im Vergleich zu diesem Betrieb ist es bei Palletways noch sehr geruhsam.
Der Lkw-Verkehr ist in den spätern Abendstunden im Homberger Industriegebiet intensiv. Neben diesen beiden Firmen wird die neue STaR-Halle angefahren und die Umladehallen von CTL.
Druckansicht