Hohe Ehrung fĂŒr Homberger Unternehmen ‘my Vale’
In Homberg hat Markus Schott die Zehensteg-Sandale ‘Red River’ entworfen. Beim ‘red dot design award’, einem der renommiertesten internationalen Produktdesignwettbewerbe, wurde die maßgefertigte Sandale jetzt von der hochkarätig besetzten Jury mit dem Qualitätssiegel "red dot award" für hohe Designqualität ausgezeichnet.
Am diesjährigen Wettbewerb nahmen Designer und Unternehmen aus 60 Nationen teil. Über 4.400 Produkte wurden eingereicht. Der Homberger Sandalen-Entwurf mit dem Konzept der Maßanfertigung nach einem Fußabdruck erhielt den Designpreis, der am 4. Juli in Essen in dem Aalto-Theater gefeiert wurde.
In einer Sonderausstellung ‘Design on Stage’ werden die Produkte der Gewinner des ‘red dot ward: produkt design 2011’ in dem Design Museum auf dem Gelände der Zeche Zollverein in Essen ausgestellt (Fotos). Die Ausstellung läuft noch bis zum 31. Juli 2011.
Die myVALE-Sandale "Red River" wird nach dem individuellen Fußabdruck des Kunden, unter Verwendung hochwertigster Materialien in Handarbeit gefertigt. Das elegant schwarze Fußbett ist mit strapazierfähigem Känguru-Leder bezogen. Die Kombination aus schwarzer, schockabsorbierender Zwischensohle und roter, langlebiger Laufsohle setzt einen stilvollen Akzent. Ein Blickfang ist der aus rotem Nanai-Lachsleder gefertigte und mit weichem Lammfell gefütterte Riemen. Der optimal angepasste Zehensteg und die exakt sitzenden, eingelassenen Riemchen, garantieren höchsten Tragekomfort. Ein nach orthopädischen Gesichtspunkten modelliertes Fußbett, abrollerleichternde Sohlen und die ideale Fersen- und Stoßdämpfung zur Gelenkschonung machen diese Zehensteg-Sandale zu einem echten Fußerlebnis. (Pressemitteilung von my Vale)
Homberg kann sich freuen, ein solch innovatives Unternehmen in der Stadt zu haben.
Fotos:
Produktuktfoto (my Vale)
Fassade des Designsmuseum, Essen, (Design Zentrum Nordrhein Westfalen)