Am Samstag, 25. Juni 2011 wird in Bamberg ein neues Werk von
Viera Jánarceková uraufgeführt
. Die Komposition für großes Orchester "Torsion" wird von den Bamberger Symphonikern und Studenten der Hochschule für Musik in Würzburg gespielt.
Über 25 Jahre lebt die Pianistin und Komponistin in Homberg. Dennoch war in Homberg kein großes Interesse an ihr und ihrer Musik zu verzeichnen. Das letzte Jahr verbrachte sie in Bamberg als Stipendiatin des Internationalen Künstlerhauses Villa Concordia. 2009 gewann sie einen Preis beim internationalen Kammermusikwettbewerbs in Korea.
Interview zum Werk
Nachtrag 25.8.2011 HNA-Video
Druckansicht
Von Delf Schnappauf am 19.06.2011 um 21:12 Uhr
gespeichert unter Uncategorized
• Kommentare deaktiviert für Uraufführung eines Werkes der Homberger Komponistin Viera Jánarceková
Am Montag, 20. Juni 2011 soll das Einzelhandelsgutachten der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA) dem Magistrat und den Fraktionsvorsitzenden vorgestellt werden. Eine Woche später am 27. Juni 2011 soll es nach den Plänen des Bürgermeisters Martin Wagner den beiden Investoren vorgestellt werden, damit sie nach den Ergebnissen der Studie ihre Planung nachbessern können. Erst […]
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 19.06.2011 um 18:18 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Einkaufszentrum Handel Politische Kultur Unser Geld
• 3 Kommentare »
Erst als sich das Amt für Abfallwirtschaft einschaltet, wird der Container mit den asbesthaltigen Abfall abgedeckt. Beim Ortstermin der Aufsichtsbehörde werden die Mitarbeiter vom Forst- und Umweltdienst getäuscht.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 19.06.2011 um 16:22 Uhr
gespeichert unter Aufsichtsbehörden Wirtschaft und Arbeit
• 1 Kommentar »
Ander Städten suchen wirtschaftliche Lösungen, wie man die Bepflanzung von Verkehrskreiseln und Verkehsinseln wegen der hohen Kosten auf kostensparende Dauerbepflanzung umstellt. In Homberg sucht man nur einen neuen Gärtner für die teuerste Lösung, der mehrmaligen jährlichen Wechselbepflanzung.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 19.06.2011 um 11:34 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Unser Geld
• 13 Kommentare »
Von der Alternativtrasse für den Lkw-Verkehr des Bürgermeisters geht der Blick direkt zum Caßdörfer Feld. Wo der Blick hingeht, geht auch der Lärm hin. Der Bahndamm unten im Tal ist kein Lärmschutz wie Wagner behauptet.
weiterlesen »
Von Delf Schnappauf
am 19.06.2011 um 10:31 Uhr
gespeichert unter Aus dem Rathaus Verkehr Wirtschaft und Arbeit
• Kommentare deaktiviert für Caßdorfer Feld und der Lkw-Lärm