Einkaufszentrum: BĂŒrger-Information
Am Montag, 11. April 2011 soll es ab 19:30 Uhr weitere Informationen für die Öffentlichkeit in der Stadthalle geben.
Bisher ist über das Einkaufzentrum in der Altstadt nur in der Presse und hier berichtet worden. Eine erste Veranstaltung am Freitag, den 17. März war zwar auch kurzfristig als Veranstaltung für die Öffentlichkeit firmiert worden. Das war am Tag nach der Stadtverordnetenversammlung bei der die Öffentlichkeit zu dem Thema ausgeschlossen wurde.
In der Ankündigung zum 11. April wird nicht mehr von einem Einkaufszentrum gesprochen, obwohl die "Entwurfspläne des Vorhabens" gezeigt werden sollen. Warum wird das Einkaufszentrum hinter nichtssagenden Worten wie "städtebauliches Entwicklung" und "großflächige städtebauliche Entwicklungsmaßnahme" versteckt, nachdem bereits die Planvarianten veröffentlicht wurden?
Protokoll der Sitzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit:
Was am 16. März 2011 in der Stadtverordnetenversammlung geschah, nachdem die Öffentlichkeit den Raum verlassen musste, kann jetzt im offiziellen Protokoll unter Dokumentation nachgelesen werden. Die wesentlichen Vorgänge sind darin wiedergegeben.
siehe auch: Dossier Einzelhandel
und neuere Einzelbeiträge
Einkaufszentrum: Geschäftsmiete, Umsatz, Kaufkraft
Investor/Interessent: Mister No-Name
Einkaufszentrum alternativer Standort
Beschluss führt zum Ende der Stadtentwicklung
Der Auftritt der Investoren
Großflächiger Abriss in der Fachwerkstadt
Nachgedacht: Vom Sparladen zum Einkaufszentrum?
Informations-veranstaltung in der Stadthalle
Draußen vor der Tür
Einkaufsmöglichkeit für die Homberger
Was die Stadt voranbringt: IHK-Stadtbericht von 2008
Auszug aus der offiziellen Niederschrift zu den Tagesordnungspunkten 6 (nichtöffentlich) und 7 (öffentlich). Zur besseren Lesbarkeit sind Zwischenüberschriften von mir eingefügt, sie stehen in eckigen Klammern und sind kursiv gedruckt.