Ideen-CafĂ© fĂŒr Hombergs Stadtentwicklung am Herbstmarkt
Nachdem in Mörshausen gute Erfahrungen mit einem Ideen-Café gemacht worden sind, soll dies auch in Homberg während des Herbstmarktes stattfinden
In einem Ideen-Café kann man sich an einen Tisch setzen oder stellen an dem ein Thema diskutiert wird. Erfahrungsgemäß entstehen dabei viele neue Gedanken, die gleich auf dem Papiertischtuch aufgeschrieben werden können. Nichts darf verloren gehen, alles kann der Anstoß zu einem weiteren Gedanken werden. Am Ende wird so manche gute Idee geboren sein. Sicherlich auch vieles, was keine Chance hat je verwirklicht zu werden. Das ist aber nicht das Wichtige. Vielleicht waren es gerade die ausgefallensten Vorschläge, die Schritt für Schritt zu neuen und realisierbaren Ideen geführt haben.
Wenn einem zu dem einen Thema nichts mehr einfällt, geht man zum nächsten Themen-Tisch und mischt sich dort ins Gespräch ein. Selbst wenn Sie erst einmal nur gucken und hören wollen: Sie werden erstaunt sein, wieviele Ideen zusammen kommen, an die Sie auch noch nie gedacht haben.
Nehmen Sie sich etwas Zeit auf dem Herbstmarkt für das Ideen-Café. Natürlich gibt es auch Kaffee. Also bis zum Sonntag im Ideen-Café vor dem Haus Winkler, ehemalige Geschäftsräume der Firma Trinkus.
In den Schaufenstern finden Sie auch Informationen zu dem Stadtumbau in Homberg.
Dies ist eine überparteiliche Initiative von interessierten Bürgern. Eine kleine Arbeitsgruppe hat dies seit einem halben Jahr vorbereitet.
Druckansicht