HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

2008 – 2021 Informationen zur Kommunalpolitik in der Kreisstadt Homberg (Efze) – ab 2021 HOMBERGER HINGUCKER MAGAZIN

10 Fahrradboxen zwischen Rathaus und Chor der Marienkirche aufgestellt

BildBild

9 Fahrradboxen sind bereits auf einen kleinen Sockel zum Höhenausgleich hinter dem Haus Wicke aufgestellt. Noch sind sie durch ein rot-weiß Absperrband für die Nutzung nicht frei gegeben worden. Eine 10. Box ist hinter der 5er-Reihe abgestellt, sie paßte wohl nicht mehr hin. Was wird mit ihr geschehen?

Im Vergleich zu der Einschätzung des Fahrradbeauftragten, der erst einmal nur zu 2 Boxen riet, wurde gleich in die Vollen gegriffen, ohne dass der Bedarf oder gar die Wirtschaftlichkeit ermittelt wurde. So schön abschließbare Fahrradboxen für diejenigen sind, die mit dem Rad auf Tour sind, so fraglicher ist es, ob sich Homberg bei seiner “prekären Haushaltssituation” sollche Extras leisten kann. Ein Beitrag zur Sicherung des überschuldeten Hauhalts ist das nicht. Jetzt wird es darauf ankommen, bis zum Ende der Saison die Auslastung statistisch zu ermitteln, um zu sehen, ob sie in der Zahl überhaupt gebraucht werden.

>> Fahrradboxen auf dem Marktplatz?

>> Kostenlose Alternativen zu den Fahrradboxen
>> Da waren es nur noch 6 (Fahrradboxen)


Fahrradboxen auf dem Marktplatz?

BildFahrradboxen müssen nach Ansicht der Fahrradbeauftragten des Kreises nicht unbedingt auf dem Marktplatz stehen. Ob dafür in Homberg überhaupt Bedarf besteht, sollte man erst ermitteln und dann auch nur klein anfangen. Auch andere organisatiorische Lösungen für Einstellmöglichkeiten sind denkbar und weniger kostspielig.

>> 10 Fahrradboxen zwischen Rathaus und Chor der Marienkirche aufgestellt
>> Kostenlose Alternativen zu den Fahrradboxen
>> Da waren es nur noch 6 (Fahrradboxen)

weiterlesen »


Druckansicht Druckansicht

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA. Impressum Impressum